Gestörter Zugang zur Sexualität?

Julchen2503  09.02.2024, 06:13

Bist du sicher, dass die alle jungfräulich sind?

martina634
Fragesteller

Also hundertprozentig nicht. Aber sie haben nie einen Partner gehabt.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sowas gibt es wohl tatsächlich. Manche Frauen verschreiben sich ihren Glauben und halten daran fest. Das geht auch ohne als Nonne zu enden. Und wenn man alles andere als hübsch ist und sich auch noch seltsam kleidet dann ist die Gefahr verführt zu werden auch geringer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum
martina634
Fragesteller

Genauso sehe ich es! Danke für die Antwort, ich dachte schon, ich werde da wegen meiner Gedanken ausgebuht.

Man kann hier wohl 10 Jahre lang rumraten und wirds nie richtig wissen. Was genau im Leben dieser Frauen so lief, dass da kein Partner Platz hatte weiß man nicht. Es kann letztendlich alles sein. Und nichts.

Davon abgesehen redest du schon von gestörter Sexualität bevor sie überhaupt Partner hatten. Frauen sind keine Männer. Zumindest die meisten Frauen die ich kenne denken erst an Sex, wenn der Typ mit dem sie reden auch eine Beziehung will. Auch wenn das heutzutage vielleicht nicht mehr immer so ist. Wenn es nie soweit kommt, dass eine Beziehung im Raum steht, hat die Sache mitunter noch lange nichts mit Sexualität zu tun.

martina634
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Es kann tatsächlich sein, dass da ein gestörter Zugang zur Sexualität besteht, aber muss auch nicht sein. Ist halt schwer zu sagen, ohne die Leute zu kennen. Aber mir fallen mehrere Erklärungen ein.

Bei deiner Beschreibung musste ich sofort an eine Kollegin denken, die war aber 2 mal verheiratet. Es gibt also auch Männer, die auf diesen Typ Frau stehen. Sie ist jetzt auch über 60 und allein mit ihren Katzen und hat auch gesundheitliche Probleme und sie hat einfach kein Bock mehr auf Partnersuche zu gehen, das Thema hat sich einfach für sie erledigt. Das hat für mich in dem Fall auch nix mit gestörter Sexualität zu tun, sondern einfach damit dass sie an einem Punkt in ihrem Leben angekommen ist, wo andere Dinge einfach für sie wichtiger sind, als eine neue Beziehung.

Bei anderen kann ich mir vorstellen, dass sie vielleicht echt einfach asexuell sind und nicht das Bedürfnis nach Sexualität und Partnerschaft haben.

Vielleicht gab es auch Missbrauch in der Kindheit oder eine Vergewaltigung in jüngeren Jahren und das Trauma hat dazu geführt, dass sie sich nie auf einen Mann einlassen konnten.

Je älter man wird, desto eingefahrener und unflexibeler wird man in seinen Gewohnheiten, Ansichten, Einstellungen etc.. Wenn man jünger ist, kann man sein Leben gut anpassen und um eine Beziehung rum organisieren bzw. den Partner integrieren. Es wird schwieriger jemanden zu finden, der zu den eigenen Macken passt und durch die eigene Lebenserfahrung wird man selbstbewusster, man weiß was man will, womit man klar kommt oder auch nicht.

Mit 60 will man auch keine eigene Familie mehr gründen. Man hat gelernt alleine ohne Mann zurecht zu kommen, hat ein gutes Leben mit Freunden und die Freiheit zu tun was immer man will. Wenn man so lange keinen Partner hatte, ist man einfach an das Single Leben gewöhnt und will es gar nicht mehr anders.

Vielleicht liegt das Problem auch beim Selbstbewusstsein, weil sie von anderen schon öfter in ihrem Leben als unattraktiv abgestempelt wurden. Sie glauben einfach nicht mehr daran, dass es Männer gibt, die sie attraktiv finden. Also wozu die Mühe sich zu stylen, wenn es eh keinen interessiert?

martina634
Fragesteller

Herzlichen Dank für deine Antwort. Und ja, vermutlich wird es um die Asexualität gehen. Daran habe ich schon auch gedacht.

Julchen2503  09.02.2024, 07:34
@martina634

Ja gibt halt einfach Leute die sich nix aus Sex und Partnerschaft machen 🤷‍♀️

Ich weiß ja nicht woher du so einen Schwachsinn her hast aber wenn du eine Person unattraktiv findest, dann ist es so.

Es gibt immer jemanden der diese Person wie die auch immer aussehen mag, schön findet. I.M.M.E.R. Das hat auch nichts mit einer Gestörten Sexuallität zutun.

martina634
Fragesteller

Ich habe sie nicht nur auf ihr Ausschauen reduziert. Aber es ist auffällig, dass sie gleichzeitig nie einen Partner gehabt haben und dass sie sehr gläubig sind. Also müssen da irgendwelche Zusammenhänge sein. Wenn du damit nicht einverstanden bist, dann erkläre es mir bitte!

Larix123  09.02.2024, 06:33
@martina634

Du steckst alle in einer Schublade ohne Sinn. Du kannst nicht irgendwelche Personen einfach so reduzieren. Vielleicht haben sie einfach kein Glück in der Liebe, sind Asexuell oder haben ganz andere Probleme? Das heißt doch noch lange nicht das sie durch ihre unattraktivität, wie du sie findest, eine gestörte Sexualität haben.

Gläubigkeit hat damit auch nichts zutun, wie man äußerlich erscheint. Vielleicht bei manchen aber ich halte von sowas rein garnichts.

magst du Partystyle, schlichte Kleidung nicht und sind daher unattraktiv für dich? Das ist alles nur rein Subjektiv- und alle gleich begabt kann auch niemand sein. Achso, und nicht jeder braucht einen Partner oder möchte einen.

martina634
Fragesteller
@Larix123

Ich stecke die nicht in eine Schublade, sondern ich sehe da auffällige zusammenhänge. Das hat mich irritiert. Aber es mag sein, dass es ein reiner Zufall ist.

Ich kenne einige Frauen, die schon von Natur her nicht wirklich hübsch sind.

Kennt wohl jeder, trifft aber auch auf Männer zu.

Sie sind sehr nett, hochgebildet und alle sehr gläubig.

Pauschalisierungen sind schon einmal alle falsch. Die sind sicher nicht alle zugleich hoch gebildet und sehr gläubig.

Was sie gemeinsam haben, ist, dass sie das, was ihnen die Natur nicht geschenkt hat, noch unterstreichen,

Sehr seltsame Annahme, abgesehen davon, dass dein Urteil auch nur subjektiv ist.

indem sie sich komplett unattraktiv anziehen, sie wirken ungepflegt und alle haben eine seltsame eher auffällig unangenehme Stimme.

Also erstens, für ihre Stimme können sie nichts und was da jetzt als unangenehm angesehen wird, ist auch wieder Ansichtssache und zu einem großen Teil rein subjektiv.

Und alle sind es wieder nicht. Das ist eine sinnlose Pauschalisierung.

Und was ist "unattraktiv"? Schlichte Kleidung? Vielleicht gefällt der Frau einfach dieser "Partystyle" nicht? Geschmäcker sind auch verschieden. Nur, weil dir nicht gefällt, was sie an hat, heißt es nicht, dass ihr selbst das auch nicht gefällt.

Das ist eine Fehlannahme, die zu oft passiert.

Jemand zieht sich an, einem anderen gefällt es nicht und der meint, die Person ließe sich gehen. Dabei gefällt es der Person selbst sehr gut und dieser jemand, der da von außen urteilte, hat einfach seinen subjektiven Geschmack mit der objektiven Realität verwechselt.

Wenn dir ihr Style nicht gefällt, ist das nicht allgemeingültig. Das sagt überhaupt nichts darüber aus, was sie selbst darüber denkt.

Vielleicht findet sie sich hübsch und fühlt sich wohl und der einzige, der ein Problem hat, bist du.

 Also sie sind das Gegenteil von Anziehend.

Das ist subjektiv.

Obwohl sie heute schon über 60 sind, sind sie Jungfrauen geblieben

Ja und? Manche haben halt einfach keinen Bock auf Sex. Wo liegt das Problem? Das muss nicht einmal etwas mit Attraktivität zu tun haben.

Ich selbst weise nahezu alle Merkmale des klassischen Schönheitsideals auf: Schlank, keine Makel im Gesicht, lange Haare, ...

Ich denke nicht, dass ich keinen abbekommen könnte.

Aber ich habe keinen Bock. Weder auf Sex, noch auf eine Beziehung.

und haben keinen Partner.

Braucht auch nicht jeder. Nicht jeder ist zur Fortpflanzung da. Wenn sich jede/r fortpflanzen würde, wären wir irgendwann überbevölkert.

Und wen tut das was?

Das kann doch anderen scheißegal sein, was ich mit meinem Liebesleben tue. Das betrifft doch nur mich.

Ich muss keinen Partner haben. Vielleicht bin ich lieber komplett unabhängig. Es hat auch Vorteile, singel zu sein. Man erspart sich einigen Stress.

Hat es etwas mit einem gestörten Zugang zur Sexualität zu tun oder sehe ich es falsch?

Wie bis jetzt hoffentlich klar geworden ist, siehst du das falsch.