Gestern Mist gebaut und jetzt schuldgefuhle und schlechtes Gewissen bis geht nicht mehr. Bin jetzt deswegen total unruhig und zapplig was jetzt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du muß nicht ins Gefängnis. Wenn du Glück hast ist die "Kamera" über der Ampel nur dafür da zu erfassen ob Autos vor der Ampel stehen oder fahren. Um die Wartezeiten an den Verkehr an zu passen. Ob du geblitzt wurdes wirst du in den nächsten 6 Wochen erfahren. Eine Freiheitsstrafe kommt nur in betracht wenn du einen Unfall/Schaden verursachst. Rechne maximal mit 200 Euro, 2 Punkten und 1 Monat Fahrverbot, falls sie dich geblitzt haben.

Die kleine Kamera über der Ampel ist lediglich zur Verkehrsüberwachung und kein Blitzer. Und nein, du wirst deswegen garantiert nicht ins Gefängnis müssen. Da müsstest du schon jemanden totgefahren haben oder ähnliches.

Für die Zukunft würde ich mich fahren lassen, wenn ich solche Angst vor dem Zahnarzt habe. Mit Angst fährt es sich nicht gut..

Carlystern
Fragesteller

Wie wahr danach war e mir eine Lehre aber ich war irgendwie verblendet geween durch die Sorge meinen Zahn zu verlieren.

Warte erstmal ab ob was kommt wenn erst in 5-6 Wochen wird es wohl dauern. Ist jetzt halt passiert und kannst es eh nicht mehr ändern. Schlechtes Gewissen musst dich deswegen auch nicht einreden. Bist nicht der einzigste dem es passiert. L.g

Passiert ist natürlich nichts.

Dann hör auf, Dir Vorwürfe zu machen. Wenn niemand gefährdet wurde, droht Dir maximal ein Bußgeld von 200 Euro, zwei Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.

Und in Zukunft bist Du einfach umsichtiger.

Carlystern
Fragesteller

Bin echt schon soweit das ich fast nichts mehr trinken kann

Denn im Bußgeld Katalog steht das es mit 5Jahren Freiheitsstrafe geahndet werden kann

Dann musst du wohl einen anderen Bußgeldkatalog haben:

http://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-rotlichtverstoss/

Geblitzt soweit ich weiß auch nicht

Dann hör auf, dich verrückt zu machen.

Carlystern
Fragesteller

Schon aber dann les mal weiter unten nach dem Busgeldrechner da steht als Hinweis eventuell Geldstrafe, Führerscheinentzug, Freiheitsstrafe