Gestehen sich sensible Männer Fehler ein und denken sie oft über ihre Fehler nach?

5 Antworten

Ich glaube jeder denkt über seine Fehler nach, dazu muss man aber erst allein gelassen in seinem Sud sitzen. Wenn Gefahr droht etwas zu verlieren, ist das ein Impuls für Besinnung.

user89467  21.05.2016, 13:39

Wenn Gefahr droht etwas zu verlieren, ist das ein Impuls für Besinnung.

Schön wär´s........

staffilokokke  23.05.2016, 13:38
@user89467

Ich glaube das es wirklich so ist. Aber nach der Einsicht etwas für eine Verbesserung zu tun, also tätig zu werden, das steht auf einem anderen Blatt.

Wirklich sensible Menschen, ich gehe da mal von Männern weg, versuchen, erst gar keine Fehler zu machen. Sie denken mehr nach und wollen niemanden verletzen.

Passiert es dennoch, fühlen sie sich meist schlecht. Und dann sind sie auch sehr bemüht, ihren Fehler wieder gutzumachen.

Die Gefahr ist, dass sie sich von den richtigen Leuten gut lenken lassen und auch Fehler auf sich nehmen, die sie gar nicht gemacht haben.

Sicherlich macht jeder auch mal Fehler und wenn ihm das nicht gerade am A... vorbeigeht, dann denkt er auch mehr oder weniger intensiv über diese Fehler nach, um sie nicht erneut zu begehen. Ergo in Anlehnung an das Zitat aus Faust von J.W. Goethe „ Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich auch endlich Taten sehen. „ wäre dann möglicherweise folgende etwas abweichende Schlussfolgerung in etwa angebracht; Der Gedanken sind genug gemacht, lasst mich nun daraus Konsequenzen ziehen.

Jeder Mann  denkt vermutlich über seine Fehler  nach nur die wenigsten werden es zugegeben. Ich für mein Teil  denke  über meine Fehler nach damit ich diese Fehler nicht wieder mache. Aber ich denke nur soviel über meine Fehler nach bis ich mit  meinem Gewissen im reinen bin.

Aber ich lebe auch mit dem Motto: Das Leben ist leicht man trifft Entscheidungen und blickt nicht zurück.

ich bin total unsensibel, aber ich gestehe mir meine fehler auch ein, reflektiere sie, damit ich sie nicht ein 2. mal mache, sondern das nächste mal das richtige tu

allerdings bin ich nicht bereit, alles als falsch anzusehen, nur weil ein anderer meint, dass es falsch sei