Frage von azzelleb, 148

Warum sehen Männer nie ihre Fehler ein und denken immer die Frauen wären Schuld?

Antwort
von ilinalta, 63

Du kennst dann schlichtweg die falschen Männer. Ich kenn genug, die zu ihren Fehlern stehen, wenn sie welche machen. Gibt auch genug Frauen, bei denen grundsätzlich immer nur die anderen Schuld haben. Das ist keine Frage des Geschlechts, sondern eine Frage des Charakters. Und Leute mit einem schwachen Charakter können sich keine Fehler eingestehen - egal ob Mann oder Frau.


Antwort
von Bezibaer7, 103

Das kannst und darfst du nicht generalisieren. Anscheinend hattest du gerade ein/mehrere negative Erlebnisse. Trotzdem darfst du das bei dieser Person nicht auf alle Männer übertragen.

Antwort
von Tragosso, 26

Kleiner Tipp um Streit zu vermeiden: Nicht die Worte 'immer' und 'nie' benutzen. Wünsche und Vorschläge möglichst ohne Vorwürfe formulieren.

Antwort
von nikola80, 77

Ich glaube nicht, dass das am Geschlecht liegt. Andere sehen diese Sache ja auch als "typische" Eigenschaft der Frauen an. Das kommt vermutlich einfach nur auf den Menschen und dessen Charakter, dessen Eigenschaften und Verhalten an.

Sowas kann man generell nie verallgemeinern!

Antwort
von minenarbeiter5, 65

Nicht jeder Mann ist so. Meistens haben die Männer aber damit nicht ganz unrecht denn an einem Streit haben meistens beide Personen Schuld dran

Antwort
von BlauerSitzsack, 50

Komisch, ich bin ein Mann und kann Fehler einsehen.

Anscheinend bin ich ein Alien.

Der Bus zu meinem Heimatplaneten fährt aber erst in 7.000 Stunden.... na dann kann ich wenigstens noch ein wenig schlafen.

Kommentar von erewt ,

haha Made my Day

Antwort
von KyioPlays, 43

Jetzt wird es hier aber langsam sexistisch.

So generell können auch nur Frauen seh- Okay. Nur ein Witz.

Es ist immer eine Persönlichkeitssache und ist von Person zu Person unterschiedlich.

Antwort
von krizzyyy, 32

Stimmt so nicht... nicht alle sind so.. vermutlich hattest du nur den falschen, wenn sich bei dir so ne Meinung gebildet hat !

Antwort
von Martnoderyo, 26

Warum denken ALLE Frauen immer ALLE Männer wären an allem schuld.
Mein gott. Männer, sowie Frauen sind nicht perfekt.

Antwort
von 7vitamine, 19

Meine Ex dachte tatsächlich immer, dass alle anderen alles falsch machen nur sie nicht, komisch... dann seid ihr nun zu zweit die alles richtig machen im Leben, gratuliere dir, ich dachte nie noch so eine jemals anzutreffen.

Antwort
von Hadoouken, 42

Das gehört zum gesunden Menschenverstannd.

Antwort
von Dodman, 44

Ich spreche aus persönlicher Erfahrung.

Antwort
von Manuel129, 42

-.- schöne verallgemeinerung.. das ist garantiert nicht bei allen männern so und oftmals auch umgekehrt.

Antwort
von luxuslady75, 9

so sind die Männer halt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community