Gesprächsthemen Freunde meines Freunds?

1 Antwort

Hallo Sara,

du kannst natürlich mit den Freunden deines Freundes über deren Themen reden, wenn sie dich interessieren oder auch eigene Themen einbringen. Musik, Filme, Kleidung, Hobbys, Sport… Über all das kannst du mit ihnen reden. Wenn es aber gar nicht zwischen euch passt, würde ich in der Zeit eher was mit den eigenen Freundinnen machen.

Zu der Schwester deines Freundes: Bitte glaube nicht alles, was du denkst. Nur weil du denkst, dass sie über dich redet oder dich nicht mag, heißt das noch lange nicht dass es wirklich so ist. Das musst du dir immer wieder sagen. Diese kleine Stimme in deinem Inneren hat nicht immer recht! Solange du sie nicht näher kennen lernst, ist es schwierig ein Urteil zu treffen. Ich weiß, es ist super schwer, diese Hemmschwelle zu überwinden. Es kann helfen, wenn du dein Selbstvertrauen ein bisschen steigerst. Du bist ein interessanter und wertvoller Mensch, bei dem es sich lohnt, ihn kennen zu lernen!

Sag dir das am besten jeden Morgen, wenn du in den Spiegel schaust. Und riskiere es einfach mal. Sei freundlich und offen! Es kann sein, dass du doch recht hast, aber du verlierst ja nicht das Gesicht, wenn du offen und freundlich auf sie zugehst.

Alles Gute🍀