Gesprächig sein?

2 Antworten

Überleg dir vielleicht einfach im Vornherein ein paar Themen über die du sprechen könntest, ich bin sehr schlecht im kommunizieren, also kenne ich das wenn man einer Person gegenüber sitzt und keinen Plan hat was man sagen soll.

Wenn du es vorher erledigst wirst du dir wahrscheinlich auch sicherer fühlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du denn schon Themen herausgefunden für die sie sich interessiert oder Hobbys die sie hat? Wenn es Gemeinsamkeiten gibt dann kann man darüber doch immer irgendetwas reden. Es hilft oft auch wenn man bei Treffen irgendwas gemeinsam macht. Also nicht nur rumsitzt sondern etwas lustiges unternimmt über das man dann reden kann.

Mir hat auch oft geholfen ganz offen meine Unsicherheit anzusprechen und zu erklären, dass ich nur ein bisschen Zeit brauche bis ich auftaue und dann nicht mehr aufhören kann zu erzählen.