Gespraeche mit nicht vorhandenen Personen?

2 Antworten

Ich denke das ist eine Phase und dürfte mit der Zeit, in denen du andere Interessen findest vergehen. Stell dir vor , alle Mädchen die zuhaus vor dem Spiegel , einen auf Claudia Schiffer machen..die heranwachsende die Sänger nachahmen (siehe vieles bei YouTube) und vieles andere --Jungs die vom BobbyCar an glauben , sie wären Schumacher und das Ende der Straße wäre die Zieleinfahrt..Wenn das alles nicht normal wäre , dann würde man zwischen Krabbelgruppe und Abi noch ein Jahr Psychotraining benötigen ..

Aber du scheinst es ja zu kontrollieren, oder? Du hörst damit auf, wenn du in der Öffentlichkeit bist? Selbst wenn nicht, würde es eher in die Richtung des maladaptiven Tagträumen gehen, bei dem man die Handlungen seiner Tagträume in die Realität umsetzt oder sowas in der Richtung.

Ich bin schizophren und vor einigen Jahren hatte ich meine schlimmste Phase (Höhepunkt der Welle), ich hab immer mit den Spiegelbild geredet, weil ich dachte dass jemand in der Reflexion lebt. Hab das auch in der Öffentlichkeit gemacht. Natürlich wurde ich dafür beleidigt. Die waren ja nur neidisch auf meine Kraft. Hab dann also nurnoch per Gedanken geredet.

Das war krankhaft. Selbstgespräche sind in deinen Maße aber normal und solche Gespräche wie du führst, entstehen bei mir auch. Das ist einfach kindliche Spielerei. Als würdest du mit deinen Puppen spielen und zu Ihnen reden. Normal.