Gespannt sein auf etwas?

2 Antworten

Geht nicht auch "I am looking forward to the film."?

SlightlyAnnoyed  28.05.2020, 07:02

Grammatikalisch völlig korrekt, würde aber kein Muttersprachler so formulieren (keine Umgangssprache).

earnest  28.05.2020, 07:53
@SlightlyAnnoyed

Das ist doppelt falsch. Das würde jeder Muttersprachler so sagen können. Und Umgangssprache ist es auch nicht.

Es gibt einige Wörter die excite ausdrücken ohne excite geschrieben zu werden aber das wäre dumm 20 Wörter für excite zu benutzen

Und ja es ist wie du es unten angegeben hast Im excited about usw the new film!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung