Gesichtslähmung wegen eines Helix Piercings?

6 Antworten

Also im Ohr ist es im Normalfall so dass da eine Entzündung das schlimmste ist, was passieren kann. Bewiesen ist so was mit Lähmung nicht und Nerven kann man eigentlich sowieso nicht treffen und wenn würde das auch niemanden stören, würde halt weh tun. Was passieren kann sind bei Piercings im Gesciht z.B. augenbraue, dass der Muskel getroffen wird und man dann nciht mehr zwinkern kann. Das sieht man einfach wenn man den Finger leicht auf die Stelle legt an der das Piercing wäre und das Auge auf und zu macht, man merkt dass der Muskel genau da verläuft.

Alphawoelfin992  21.06.2011, 00:48

so ein quatsch -.- Muskeln funktionieren nur weil nerven impulse abgeben.

Wird sicherlich alles im Haftungsausschluss stehen, den du vom Piercer bekommst ;)

Alphawoelfin992  19.06.2011, 17:03

steht es nicht, warum auch? Da steht ja nur das der Piercer nicht haftbar zu machen ist wenn etwas passiert wofür er nicht verantwortlich ist

Am Ohr gibt es keinen Nerv der für eine Lähmung verantwortlich sein könnte...

Selbst bei einer Entzündung hat das keine Lähmung zur Folge.

Alphawoelfin992  21.06.2011, 00:49

eben doch, da der Facialnerv am Ohr austritt. Sollte es sich entzünden und die entzündung breitet sich bis dahin aus, kann eine halbseitige gesichtslähmung die folge sein.

Naschkatzz  21.06.2011, 14:55
@Alphawoelfin992

Der Gesichtsnerv endet UNTER dem Ohr!Ein Helixpiercing ist,na????OBEN am Ohr.Bis eine Entzündung sich soweit ausgebreitet hat und so schlimm ist das sie den Nerv angreift dauert.Ein wenigstens halbwegs vernünftiger Mensch lässt es nicht so weit kommen.Solche Fälle sind mehr als selten.

man kann ja eine halbseitige gesichtlähmung bekommen wegen helix piercing

Das ist NICHT RICHTIG!!! Man kann von einem Helix keine Lähmung bekommen - weder durch den Stich noch durch eine Entzündung. Da wäre eine Blutvergiftung ja noch wahrscheinlicher...

Es gibt im Ohr keine wichtigen Nerven - und der Facialis ist gut geschützt durch den Schädelknochen bis er über dem Ohr austritt.

NUR wenn es sich entzündet -.-

Der Gesichtsnervt läuft nicht durchs Ohr sondern geht unterm Ohr raus.

Das Gelbe ist der Nerv - (Computer, Internet, Gesundheit)
Alex977  23.06.2011, 19:23

Was sind das für Blässchen die am Kiefer verlaufen?