(Gesichts-)Lähmung bei Helix-Piercing?

5 Antworten

Ich habe auch schon davon gelesen das es passieren kann, aber noch nie gehört das es passiert ist. Habe mir selbst anfang Januar einen Doppelhelix machen lassen ( der erste war zu ertragen aber der zweite helix tat echt sau weh :D ) und mein Piercer hat mich dahingehend gar nicht aufgeklärt.. Habe auch noch ein einfaches Helix und einen Tragus, bei mir ist nix passiert mit Lähmung oder ähnliches.

Kann dir aufjedenfall empfehlen 2 Barbellstecker zu nehmen und keine Labrets! Bei meinem Piercer gab es nur Labrets ( das sind die Stäbe mit einer Kugel und auf der anderen Seite eine Platte) und meine Haare haben sich da ständig drin verfangen - ein Piercing hat sich deshalb auch entzündet. Hab nach 5 Wochen auf Barbell gewechselt und nach 3 Tagen war alles wieder gut weil sich die Haare nicht mehr verfangen haben.

Allein die Forderung 110% dahinter zu stehen ist schon absurd weil nicht möglich. Das mal so generell.

Die Besitzerin des Studios sichert sich einfach ab, für den Fall das mal ein Nerv getroffen werden KÖNNTE. Ein derartiger Fall ist mir nicht bekannt und mir wurde dergleichen NIE erzählt und ich habe viel Metal am Körper gehabt.

Von daher wäre sie mit dieser Bemerkung bei mir raus, denn ich würde überlegen ob sie eigentlich weiß was sie tut.

anschilina
Fragesteller

Danke für die (auch hilfreiche und schnelle) Antwort :D Das mit den 110% ist bei uns so ein Sprichwort. Sie meint einfach, dass wir total dahinter stehen sollen damit wir am ‚Ende‘ ein gutes Ergebnis haben. Und sie weis auch, was sie tut, da sie schon viele Auszeichnungen hat und viele glückliche Kunden :) Diese Aussage hat uns, mehr meine Mama, etwas stutzig gemacht, da sie ja die Erlaubnis unterschreiben müsste.

Nochmal Danke für die Antwort :)

verreisterNutzer  16.02.2018, 12:42
@anschilina

:-) Dahinter stehen um am Ende ein gutes Ergebnis zu haben? Selbst wenn du 110% dahinter stehst und sie mit der Braunüle verrutscht, habt ihr kein gutes Ergebnis^^

Nervenschäden können grundsätzlich immer auftreten. Ein gewisses Risiko ist immer vorhanden und genau deshalb gibts auch die Aufklärung damit jeder weiß, dass er ein Risiko eingeht.

Bei einer OP mußt du auch unterschreiben. Letztendlich ist das nichts anderes, nur in weit geringerem Umfang.

anschilina
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Ich mag ein daith, ein Helix und ein tragus. Bei Lähmungen musst du dir keine Sorgen machen, außer du lässt die Entzündung sehr lange unbehandelt. Bei meinen Piercings ist alles gut, es war nie entzündet

anschilina
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Immer gut zu hören, wenn alles gut verlaufen ist :3

Sie sagte im schlimmsten Fall. Wahrscheinlichkeit liegt vielleicht bei geschätzten 0.01%.
Die im Internet haben es vielleicht einfach noch nie mitbekommen.
Aber es kann (wenn auch sehr sehr unwahrscheinlich) passieren.

anschilina
Fragesteller

Danke für die hilfreiche und ehrliche Antwort :3