Gesetzlicher Abstand zwischen 2 versetzt parkenden Autos?

2 Antworten

Im Zweifelsfall müsste der grösste in Deutschland legale Lastzug (ganz langsam und vorsichtig) dort durchfahren können, sofern nicht per Verkehrsschild die maximale Länge oder Breite der Fahrzeuge begrenzt ist. Dafür kommt es auf die verbleibende Fahrbahnbreite UND auf den Abstand wechselseitig geparkter Fahrzeuge an.

ant8eart  25.02.2024, 19:27

Im Wohngebiet kommt der Sattelschlepper oft gar nicht ums Eck rum, daher sind weitere Schilder eigentlich ueberfluessig.

Wenn eine Fahrbahn breite von 3 Metern bleibt muss man gar nicht versetzt parken, in allen anderen fällen ist es nicht erlaubt auf allen beiden Strassenseiten zu parken