Geschwollene wange wegen zahnziehen - ist es normal dass dann das gesicht aufschwillt?

5 Antworten

Hallo,

dein Zahnarzt kann dich krankschreiben ! Die Schwellung hält meist ein paar Tage an ! Man kann mit kühlen erreichen , daß die Schwellung nicht noch dicker wird und sich ggf. eine Entzündung bildet !

Ich war nach der Weisheitszahn-Op krankgeschrieben ! Frag am besten deinen Zahnarzt!

Wenn Du arbeiten gehen willst , dann solltest Du immer schön kühlen und spülen!

Mit Mundwasser oder auch mit Kamillentee! Nach jeder Mahlzeit und auch mal zwischendurch!

GLG , gute Besserung und einen guten Start ins Wochenende, wünscht dir , clipmaus:-))

Eine Schwellung nach einer Weisheitszahn-OP ist eine völlig normale Reaktion. Je nach dem Umfang des operativen Eingriffs kann die Schwellung unterschiedlich stark auftreten. Damit die Schwellung erst gar nicht allzu schlimm wird, hilft es gleich  die Wange zu kühlen. Es ist es sinnvoll, immer kurz zu kühlen ca. 15 Min und 15 Min. Pause usw. Allerdings bringt das Kühlen nur Erfolg in den ersten beiden Tagen nach der OP. Danach schwillt die Wange langsam wieder ab. Auch kann passieren, daß sich die Haut ins Bläuliche oder Lila verfärbt, was genauso wenig schlimm ist. Bei einem normalen Heilungsverlauf sollte nach ca. 7 - 10 Tagen die Schwellung verschwunden sein. Mehr kannst Du leider nicht selbst dazu beitragen. Gute Besserung.

anush
Beitragsersteller

Hm oke :/ dann muss ich morgen wohl oder übel als hamster zur arbeit... naja als gäbe es nichts schlimmeres... wenn das mein grösstes problem ist weiss ich wenigstens dass ichs gut hab

Deichgoettin  14.08.2015, 12:21
@anush

Tja - leider kannst Du nichts dagegen tun. Vielleicht bemitleiden Dich ja die Kollegen :-)) L.G.

Nur wurden alle 4 auf einmal gezogen und war auch Angeschwollen.
Hatte 3 Tage Krankenschein, weil ich am 4. Tag unbedingt zur Schule wollte, war damals in der Ausbildung.

Hatte mir dann auch Sorgen gemacht, so in die Schule zu gehen.. Aber ich hatte Glück, über Nacht schwoll es merklich ab, so dass ich nicht mehr der Hamster war.
Reden war zwar nicht so einfach, aber es ging.

Aber was genau machst du denn  beruflich? Evtl ist es gar nicht gut, jetzt schon wieder arbeiten zu gehen. Zumindest wenn du nicht Unze ruhig irgendwo sitzt..
Ich glaube nämlich so Kopf runter (zB beim packen im Lager) wäre nicht so förderlich.
Du hast ja immer noch ne Wunde im Mund.

Sprich vielleicht mal lieber mit deinem Zahnarzt darüber.

Krankmeldung beim Arzt holen

Soviel ich weiß garnicht geht von alleine weg

salihu1977  14.08.2015, 10:02

Ja war bei mir auch so

anush
Beitragsersteller

Och mönno echt jetzt?