Geschnitten im Intimbereich

9 Antworten

Der Arzt ist hier die richtige Anlaufstelle. Geh zum Gynäkologen, der hat das schon öfter gesehen und kennt sich damit aus. Wenn Du wartest wird es eventuell schlimmer!

Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen, man sich nicht schneiden kann und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.

Hallo niggitta,

das Gelbe könnte Eiterschleim sein. Behandle die Stelle mit einer Wundsalbe und lasse sie dann in ruhe! Nach ein paar Tage dürfte sie weg sein. Hat sich die Haut nicht erholt, musst du damit zum Arzt! Ganz Wichtig: Bis zum Abheilen hin, die besagte Stelle nicht rasieren!

Lg. Widde1985

Ich an deiner Stelle würde nich ein paar Tage abwarten, wenn nicht geh zu deinem Hausarzt oder vielleicht auch Frauenarzt. Salbe auf keinen Fall ohne Zustimmung eines Arztes!

FraeuleinFrau  25.12.2014, 22:28

Denk dir bitte das "nich" weg, War ausversehen :D

Keine engen Hosen tragen und Slipeinlagen mit Folie und Parfüm weglassen, damit Luft dran kommt. Dann heilt es schneller ab.