Geschlechtumwandlung bei Kindern richtig?

tenno5034  22.12.2022, 08:47

Poste doch den Link zum Artikel, damit wir den nachlesen können.

Lowperformer188
Fragesteller

Es ist ein Beitrag des Saarländischen Rundfunks. My Bad

12 Antworten

Nein, das ist meiner Meinung nach eine schwere Körperverletzung. Eine Geschlechtsumwandlung ist einfach eine Todsünde. Der junge Mann muss bis zu seinem natürlichen Tod ein Mann bleiben. Erst im nächsten Leben kann er als Frau wiedergeboren werden, wenn er gerecht war und immer gebeichtet hat.

Sie kann durchaus richtig sein, wenn die Diagnose eindeutig ist - und bei manchen Kindern kann man das schon ab einem Alter von 2 bis 3 Jahren erkennen -, das erspart am Ende sogar einiges an Problemen, weil bestimmte Dinge, die in der Pubertät sonst eintreten, nicht/nur schwer wieder rückgängig zu machen sind.

Kommt drauf an, die Frage ist halt ob man bei einen einen Kind in dem Alter schon genau eine Geschlechtsdysphorie diagnostizieren kann.

Das weiß ich halt nicht wirklich.

Wobei ich persönlich aber sagen würde das man erstmal bis 14 abwartet. Muss ja nicht unbedingt eine Geschlechtsdysphorie sein.

Kann ja auch sein das man einfach sich gerne “Weiblich” gibt.

Ich z.B war immer sehr unzufrieden mit meinem Aussehen bis ich dann einfach das machte was ich schon immer wollte und zwar ein Femboy sein und das zu tragen was ich will. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Männlich Ausgeprägtem Körper, da ich mich so ausleben kann wie ich will.

Aber natürlich sollte man eine Geschlechtsdysphorie nicht verharmlose, wenn die Person mit 11 das wirklich hat wird es sehr grauenvoll wenn die Pubertät beginnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bisexueller Femboy und Christ.

Je früher man das macht, desto besser sind die Resultate der Umwandlung. Es gibt einen Zusammenhang zur Lebensqualität des Betroffenen.

Es gibt ein ziemlich gutes Video von mailab dazu, das mal ein paar Dinge zusammenfasst, die wir einfach wissen. Und auch, was wir nicht wissen.

https://youtu.be/8fraZlsmCio

SoldiFox  22.12.2022, 23:24

In dem Video, sagt sie klipp und klar, dass es genau zwei, Geschlechter gibt und, die Intersexuellen, in der Mitte angesiedelt sind.

Es gibt exakt zwei, in Zahlen 2, Geschlechter.

Die Intersexualität, ist eine Störung der Geschlechtsentwicklung.

Ursachen von Störungen der Geschlechtsentwicklung (Intersexualität)

Es ist nicht das dritte o. 300te Geschlecht, sondern, etwas, was sich zwischen dem Geschlecht A u. B befindet.

Verstehst du das?

Die Leute, welche das haben, werden, sofern es möglich ist, entsprechend angeglichen, aber nicht, transformiert und das, so bald wie möglich und nicht, nach 11 Jahren.

palusa  23.12.2022, 06:50
@SoldiFox

Ich bin mir nicht sicher, was das mit der Frage zu tun hat. Also, so generell. Die Person will schließlich ihr biologisches Geschlecht von a nach b ändern.

Regst du dich einfach gerne sinnlos auf?

Find ich schwierig weiß aber da auch keine bessere lösung bin ja kein Therapeut/Psychologe und weiß ja auch nicht wie lange er/sie schon leidet an Trans Symptome und weiß auch nicht wie lange er/sie schon in Trans Therapie ist. (Es heißt btw Geschlechtsangleichzng wir wandeln uns nicht um wie ein Zauberer oder ein Transformer aus dieser Serie )