Geschirrspüler von pkm mit fehlermeldung e02?

1 Antwort

Hallo JabeluPein

Es könnte sein dass der Wasserzulauf zu langsam erfolgt.

In der  Verschraubung  des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich  ein  Schmutzsieb,  auch  dort  wo  der  Schlauch  an  der  Waschmaschine  befestigt  ist  könnte  sich  ein  Schmutzsieb  in  der  Waschmaschine  befinden.

Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck  ausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

JabeluPein
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für deinen Tipp.

Den sieb vor dem Aquastop hab ich gereinigt, an der maschine selbst hab ich keinen gefunden.

Ich hab den Wasserdruck mit einem becher getestet und es ist richtig rausgeschossen, denke am druck liegt es nicht. Aber ich versuchs jetzt auch mal mit dem Eimer.

Ich wollt auch einfach mal den schlauch abbauen und reinigen, hab ihn aber leider nicht ab bekommen. Und wegen em Aquastop kann ich kein wasser durchlaufen lassen.

Mir ist aber jetzt noch was aufgefallen, beim einlaufen wirkt es als würde mit dem Wasser luft ziehen. Kann das sein?