Geschichten schreiben?

3 Antworten

Ist bei mir auch so, das liegt aber nicht am Mangel von Fantasy (bei mir), sondern am höheren Anspruch. Wie du sagst, damit es nicht 0815 ist.

Die Idee mit besonders und anders sein für mich, als der Mainstream. Aber da findet sich was. Es dauert nur länger und wenn du es hast, halte es fest und bau es aus.

In der Zwischenzeit freuen sich andere Hobbyautoren, wenn du bei ihnen liest und kommentierst oder Tipps gibst :) das bringt dir auch was.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe seit der Kindheit & Selbstverlag

Das kenne ich auch, als Kind hate man mehr Fantasie.

Man kann die Fantasie wieder erwecken, indem man sich von Bücher in dieser Richtung inspirieren lässt oder die Offenheit bewahrt.

Wir haben leider gelernt, in Boxen, auch in schwarz und weiß zu denken. Das zu verneinen und auch die Grauzone zu schätzen, eröffnet dir die Welt der Freiheit und Fantasie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Dasein als Mensch
Mia30x 
Fragesteller
 02.12.2023, 22:44

Danke schön :)

1

Na wenn man älter wird, verliert man einen Teil seiner Fantasie würd ich behaupten (bin 32). Allerdings kannst du heute Tools verwenden um dir bei Ideen helfen zu lassen, Zauberwort KI. Fang aber nicht an mit ChatGPT Kinderbücher zu schreiben, Midjourney um Bilder erstellen zu lassen und die am Ende mit einer schlechten Bewertung auf Amazon verticken, BITTE! Davon gibt es genug Schmutz.

Mia30x 
Fragesteller
 02.12.2023, 22:44

Danke schön :)

0