Geschenkidee zum 16. Geburtstag? Alkohol

4 Antworten

Wackelpudding hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Das hab ich letztens nem Freund zum 18. geschenkt und es kam richtig gut an. Du kannst auch noch Geldstücke oder sowas reintun. Und egal ob du ein guter Koch bist oder nicht: Es ist WIRKLICH nicht schwer. Wackelpudding bekommt selbst mein kleiner Bruder noch hin und auf der Packung steht ne ziemlich genaue Anleitung mit der man eig gar nichts falsche machen kann und wegen Vodka etc. kannst du googlen wie viel du da am besten reinmachst und du brauchst nicht viele Sachen ( Glas bekommst du im 1€-Shop) und es braucht auch nicht viel Zeit..

Ein geilen Kuchen mit Alkohol! :D oder macht cocktails.. :)

Wusstest Du, daß Alkohol ein Zellgift ist und zunächst krank macht und auf Dauer absolut tödlich ist !? Mit 16 mag man das ja noch nicht einsehen, aber wenn man schleichend zu Alkoholiker wird und mit 26 fast schon tot ist ... überleg´ kurz und lass Dir was wirklich cooles einfallen

Du weißt schon, dass Sachen, wie Vodka, Weinbrand etc. erst ab 18 sind und du dich strafbar machen kannst, wenn seine/ihre Eltern das rausbekommen?

Wein und Bier sind okay ab 16. Wie kommt es, dass er/sie minderjährig, bzw. unter 16 schon so harte Sachen säuft? Ist ja schlimm

crazyrockstar
Beitragsersteller

Ich weiß nicht wie das in Deutschland ist aber in Österreich bekommt man jeden Alkohol ab 16