Geschäftskonto als Privatperson?

3 Antworten

Mir völlig unverständlich, warum man nicht unter seinem Realnamen bestellen sollte.

Furcht vor Wahrscheinlichkeit des Namensmissbrauch habe ich nicht.

Bei PayPal habe ich 2 Konten, ein für privat, ein für mein (nicht angemeldetes israelisches) Gewerbe. Muß es erst ab ein bestimmten Gewinn anmelden.

Aber bei beiden muß ich bei Kontobewegungen meinem Realnamen mit angeben. Das ist mir auch lieber, schützt mich gewerblich besser.

Du bekommst kein Geschäftskonto, weil Du dafür einen Gewerbeschein benötigtst, den PayPal sehen will.

Und nein, Du kannst den echten Namen nicht verbergen; PayPal hat eine luxemburgische Banklizenz, ist den Bankengesetzen unterworfen und findet solche Spielchen überhaupt nicht lustig.

Nein.

  • Bei Paypal besteht ein KLARNAMENPFLICHT. Es ist eine Bank, kein Spielplatz
  • Du hast ja augenscheinlich auch kein angemeldetes Gewerbe. Und selbst wenn wären private Transaktionen aus buchhalterischen Gründen da komplett rauszuhalten

Koenigsegg9134
Fragesteller

Wie kann man aber den echten Namen beim Privatkonto verbergen, sodass nur PayPal meinen echten Namen weiß? Will nicht, dass mein Name irgendwo missbraucht wird.

Dorfkind63  01.09.2022, 15:49
@Koenigsegg9134

Dann nutze Paypal nicht, wenn Du aus irgendeinem komischen Grund deinen Namen nicht preisgeben möchtest.

Was laufen denn da für Filme ab.