Zoll rechnung vertan?

3 Antworten

Ist die Sendung schon beim Zoll angekommen...

https://www.gutefrage.net/frage/vernichtet-der-zoll-das-gante-paket?

Der Zoll wird sich die Sendung aufgrund der Ungereimtheiten bezüglich des Warenwerts ganz sicher ansehen, auch wenn Du die Formalitäten zur Verzollung der GDSK überlässt...

http://s14.directupload.net/images/140425/qw3zbrqo.jpg

Ich kann Dir nur raten die Unterlagen zur Transaktion und den entsprechenden Zahlungsnachweis ganz rasch nachzuliefern. Bei Hinterziehung von Abgaben wird es schneller ungemütlich, als bei der Einfuhr gefälschter Markenware...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
DerTIBegabte
Fragesteller

Ja aber es ist ja Samstag und GDSK arbeitet ja nicht am wochenende

DerTIBegabte
Fragesteller

Und ein anderes Problem ist, da wo ich bezahlt habe das funktioiniert so:

Man lädt ein Betrag auf (in meinem Fall einmal 90 Euro und 45)

Sie bestellen die Ware die du möchtest in China (Das geld wird von deinem Guthaben abgezogen)  und dann bekommt man Bilder von der Ware, man bestätigt das ganze und man bezahlt mit dem Geld was man aufgeladen hat dann wird der Versand bezahlt und es wird losgesendet. Das bedeutet die paypal transaktion die man abgeben soll ist nur von Dem Aufladen Des Guthabens das bedeutet angenommen ich hätte auch 200Euro aufladen können und hätte dann nur die Paypal Transaktion aber die Ware ist eigentlich im Wert von 50 Euro dann hätte ich ja nur die paypal transaktion von 200 euro.

Sollte ich jetzt am Montag sofort der GDSK bilder von dem Preis auf der Seite wo die Firma wo ich es gekauft habe senden?

Es gibt da ja glaube ich 2 Optionen einmal mit den vergleichbaren Preisen senden oder halt Paypal Transaktion + Rechnung

DerTIBegabte
Fragesteller
@DerTIBegabte

Oder soll ich abwarten? Vielleicht werden einfach jetzt nur die papiere überprüft weil es über 22 euro ist und sie "berechnen" den Zollkosten

Raoul Zanzara, UserMod Light  10.12.2016, 16:19
@DerTIBegabte

Was für Zollkosten?

Kosten enstehen Dir, wenn Du der GDSK die Verzollung überlässt. Deren Service ist nämlich nicht umsonst. ;-)

Der Zoll prüft Warensendungen und setzt die fälligen Abgaben fest und diese Sendung ist bei der Prüfung aufgefallen.

Keine Zollüberlassung, der Zoll prüft Ihre Sendung/Papiere
Ist doch eindeutig. Wenn die Deklarierung durch den Chinadealer korrekt gewesen wäre hätten die die Sendung durchgewunken.

Also Nachweise liefern, die dem Zoll die korrekte Festlegung des Warenwertes und damit der fälligen Abgaben ermöglichen

DerTIBegabte
Fragesteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Ja der "Chinadealer" hat auf den Waybill geschrieben das dort waren im wert von 17 USD sind, ohne meine absprache beigemerkt.

Also sollte ich dann mOntag die sachen nachliefern? Aber wie soll ich das machen wenn ich keien ordentliche rechnung und auch 2 verschiedene Paypal Transaktionen habe der ich nicht für den Artikel Bezahlt habe sondern für das Aufladen des Guthabens für das bezahlen

Raoul Zanzara, UserMod Light  10.12.2016, 16:49
@DerTIBegabte

Das klärst Du dann mit der GDSK. Denen hast Du doch den Auftrag zur Verzollung der Sendung erteilt.

Wenn Du keine Nachweise liefern kannst, dann nímmt der Zoll eine Schätzung vor und das wird dann mit Sicherheit nicht billiger, wenn die selbst Preise recherchieren.

Reiche die richtigen Dokumente umgehend nach. Es wäre durchaus möglich daraus eine versuchte Steuerhinterziehung zu konstruieren. Für den Unfug, den der Versender auf das Paket schreibt kannst du nichts... aber wenn du auf Aufforderung nicht die richtigen Dokumente lieferst, kann der Zoll schnell ungehalten werden.

DerTIBegabte
Fragesteller

Da es ist Samstag ist und die GDSK nur montag bis freitag arbeitet wird das so schnell nichts :/

Was fragst du hier? Der Zoll entscheidet ob er dir glaubt dass das ein Irrtum war. Gefälschte Ware bekommst du eh nicht.

DerTIBegabte
Fragesteller

nein ich meine ob ich das nachreichen kann weil ich ja ausversehen die falsche paypal transaktion gesendet habe also nur vom versand ich habe bei der seite 2 mal bezahlt 1. die artikel 2. versand

die haben mir aber die rechnung für den versand gegeben (45euro) (das es so aussieht als hätte ich für alles 45 euro bezahlt)

ich habe aber für versand inkl. artikel 135 bezahlt aber der zoll denkt jetzt es wären 45 euro für 2 jeans und 2 tshirts was ja sehr unwahrscheinlich ist