Geruch von Heroin?

5 Antworten

Da ich es damals selber genommen und auch geraucht hab kannst du es dir mit einem essig Geruch vorstellen oder auch nach katzenpisse

Die Antwort von lochstopfer2002 sollte es einigermaßen treffen: essigartig.

Heroin (=Diacetylmorphin) wird durch Acetylierung ("Anhängen von Essigmolekülen") von Morphin hergestellt. Meist werden dazu mittels Acetanhydrid zwei Acetyl-Gruppen, also Essigsäure-Reste, an das Morphinmolekül geknüpft. Reines Heroin ist mglw. geruchlos, aber Reste von Acetanhydrid/ Essigsäure bewirken einen Essiggeruch. Zudem kann ich nicht ausschließen, dass auch reines Heroin geringe Mengen Essig "abdunstet".

Dieses Geruchsphänomen einer Essignote kann man übrigens auch bei Aspirin (Acetylsalicylsäure) beobachten; auch hier wurde der Wirkstoff durch Acetylierung eines anderen (Salicylsäure) hergestellt...

hab aus ner Serie auf YouTube das es stark nach Essig gerochen hat (glaube 80er oder so),denke da wird sich nicht viel geändert haben

also Straßen H riecht nach Urin gemischt mit zimt und medizinisches (reines) riecht wie ein mix aus hustensaft und plastik.

DavidAndj  02.02.2018, 20:00

eine leichte essignote hat das medizinische auch.

Carlos66  12.01.2023, 13:32

Hhaha Bruder Gennau diesen Piss Kommentar hab ich gesucht 😂😂😂🤝