Gerstenkorm am unteren Augenlied - trotzdem zur Schule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde in der Schule anrufen, erst einmal entschuldigen und sagen, dass man zum Arzt geht. Anschließend den Arzt entscheiden lassen, er muss ja dann auch eine entsprechende Bescheinigung ausstellen.

mamasunny1969
Fragesteller

Genau so werd ich das auch machen. Dankeschön.

Lass es lieber und geh direkt morgens mit ihm zum Arzt. Ihm tut ja sicher auch das Auge weh und sofern ich mich nicht täusche ist sowas doch auch ansteckend, oder? Er kann ja danach zur Schule, wenn der Arzt Entwarnung gibt.

koziol  07.06.2010, 19:18

Das ist nicht ansteckend !!!

Komori  07.06.2010, 19:22
@koziol

Seltsamerweise findet man bei Google und Wikipedia etwas anderes. "Da die Erreger übertragbar sind, sollte Berührung vermieden und die Hände ggf. desinfiziert werden" (Wiki)

mamasunny1969
Fragesteller
@Komori

Ja deswegen habe ich gefragt ob ich ihn erstmal zur Schule schicken sollte, da es wohl ansteckend sein soll. Dann gehe ich lieber früh zum Arzt und lass das mal untersuchen.

mamasunny1969
Fragesteller

Ja ich gehe lieber mit ihm früh zum Arzt. Danke für die Unterstützung.

Ja, klar kann er zur Schule.

Ein Gerstenkorn ist nur eine Art Pickel, nicht ansteckend oder sowas.

Der Augenarzt macht es auf, gibt Salbe drauf und das war`s.

Ist nur unangenehm und tut evtl. etwas weh, aber mehr echt nicht.

Gute Besserung !!!

ich hatte auch letztens ein Gerstenkorn am Auge (abends gemerkt) und bin dann am nächsten morgen gleich zum augenarzt gegangen wo mir "augencreme" verschrieben wurde und ich mich einmal am tag vor eine infrarotlampe setzte. an diesem tag bin ich nicht mehr in die schule gegangen. dann war zum glück wochenende aber ich wär mind 2 tage zu hause geblieben. hoffe ich konnte villeicht helfen. lg

Natürlich kann er mit einem Gerstenkorn zur Schule gehen!

mamasunny1969
Fragesteller

Aber auf den Suchmaschinen steht ansteckend. Ich weiß nicht, ob oder ob nicht??? Ich werd doch lieber früh zum Arzt gehen. Danke trotzdem für die schnellen Antworten.