Frage von Anmadidi, 28

Gerötetes Zahnfleisch mit weissen Punkten?

Ich habe vor 6 Tagen meine 2 Weissheitszähne unten hersusgenommen. Die Schwellung ist immer noch aber schon besser. Jetz habe ich seit 3 Tagen am ganze Zahnfleisch (an den oberen Zähnen aussen, wo der Arzt nichts gemacht hat) einen Ausschlag. Es ist gerötet und hat weisse Punkte (siehe Bild). War heute beim Zahnarzt weil es so übel brennt. Er meinte aber, es sei alles gut  und hat einfach nur die Fäden gezogen(hat sich die Stellen oben nicht richtig abgeschaut, obwohl ich es ausdrücklich gesagt habe). Kann mir noch jemand einen Tip geben, was es sein könnte und was ich noch dagegen tun könnte?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Anmadidi,

Schau mal bitte hier:
Mund Ausschlag

Antwort
von emily2001, 18

Hallo,

es könnten Aphten sein, weil dein Immunsystem etwas angegriffen ist.

Man muß mit Salviathymol (im Wasser verdünnt!)  oder Chlorhexamed spülen und gurgeln (nicht beide gleichzeitig), aber nicht zu lange.

Wegen des brennendes Gefühls gibt es Pasten/Salben, die man in der Apotheke kaufen kann.

Siehe Frage und Antwort:

http://www.thanksdoc.de/forum/zahnarzt/158242/Aphten\_und\_Kreislaufprobleme\_na...

Wenn dein ZA nicht darauf eingeht, dann geh mal zum Hautarzt... das ist ärgerlich.

Emmy

Kommentar von Anmadidi ,

Vielen Dank! Werde morgen mal in der Apotheke vorbeischauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community