Gerichtsverfahren wegen einer Bestellung?

LePetitGateau  07.07.2022, 18:30

Darf ich erstmal fragen wieso das nicht bezahlt war? Ist die Lastschrift zurückgegangen? Gabs ne Rechnung usw?

Hajajajajs
Fragesteller

Ich weiß nicht, da kam nichts an also per E-Mail und das war auf Kauf Rechnung

4 Antworten

Das Paket kam allerdings komplette zerstört an und das Öl war ausgelaufen = kaputt.

Dann hättest du das sofort an der Tür dem Amazonboten mitteilen und er hätte es protokollieren müssen.

Dazu war es eine ausländische Firma und ich hatte das erste Mal was bei Amazon bestellt und hatte keine Ahnung wie ich mich melden sollte.

Direkt in deiner Bestellung gibt es meist einen Button "an den Verkäufer wenden" oder ähnliches.

Kann mir wer bitte helfen?

Wenn der Mahnbescheid korrekt ist samt Gebühren, musst du diese bezahlen.
Ansonsten kommt in ca. 2-3 Wochen ein Vollstreckungsbescheid und nochmal 2-3 Wochen später, liegt ein 30 Jähriger Titel gegen dich vor, um ua. Konto- und Sachpfändung zu machen.

Hajajajajs
Fragesteller

Wenn der Postbote, die Ware einfach liegen lässt und geht.. kann ich da nichts machen. Ich kann ihm ja schlecht hinterher rennen..

Comp4ny  07.07.2022, 19:24
@Hajajajajs

Das ist richtig, aber Fotos machen und direkt an Amazon bzw. Verkäufer wenden. Und bis ein Mahnbescheid kommt, dauert es eine Zeitlang.

Tach :),

was hast Du gemacht, als das Paket kaputt ankam? Einfach Geld zurück gebucht oder wie? Es tut mir Leid, aber das war keine gute Idee.

Versuche jetzt, eine Ratenzahlung zu erreichen - sonst wird es noch teurer. Egal, was Du tust - tu etwas.

VG

ich würde unbedingt heute noch bei Amazon anrufen...

die sind sehr darauf bedacht, in solchen Fällen vernünftig zu reagieren...

ansonsten kannst du schonmal die ganze Gesichte aufschreiben und dem Gericht schicken... wenn die dir Schrott vor die Tür legen, dann musst du nicht sofort erkennen, dass die dafür Geld wollen, weil ihr ja vertraglich was anderes vereinbart habt... wäre aber na klar besser gewesen, wenn du dich sofort beschwert hättest... ist nun aber zu spät...

Was sollen wir da helfen?

Ich schätze mal du hast den Sachmangel an der Bestellung nicht geltend gemacht, also kommt logischerweise eine Mahnung.