Gerechtigkeit?

3 Antworten

Gerechtigkeit ist ein rein subjektiver Begriff und geht die Polizei nichts an.

Die hat sich an das Gesetz zu halten und wenn dabei nicht mehr rumkommt, kommt halt nicht mehr bei rum.

Und wann und zudem was für eine Strafe der bekommt, ist nicht Sache der Polizei, sondern von Staatsanwaltschaft und Gericht.

Zudem solltest Du dem eine aufs Maul hauen, wird auch Dich irgendwann eine Strafe dafür ereilen und Deien Gerechtigkeit kümmert auch dabei niemand.

Darüber hinaus bedeutet Strafe nicht, dass Du Dein Geld bekommst oder der Schaden bezahlt wird. Das musst Du selbst auf zivilrechtlichem Weg verfolgen, also Anwalt, Klage, Vollstreckung...... und so das Gegenüber kein Geld hat (und d avon ist wohl zu 99,9% auszugehen, bekommst Du auch keins und bleibst zudem auch noch auf den Klagekosen sitzen.

Ist verständlich aber verboten. Wenn dich jemand dabei sieht wird es teuer für dich.

makaveli196
Fragesteller

Ja klar ist es verboten😬 aber er ist jemand der nicht zur Polizei gehen würde, aber ja hast schon recht

Gewalt ist ansich keine Lösung.

Du musst dir am besten einen Anwalt suchen und mit der Sache vor Gericht gehen