geräusch vom stühle verrutschen leider machen?

4 Antworten

Eigentlich sollte der Filz schon einiges bringen - nur gehen die Teile ständig ab, verschmutzen....

Wir nehmen für unsere Stühle  die Stuhlkappen von Aldi und zwar die mit Teflonbeschichtung, obwohl die eigentlich für Teppiche gedacht sind.. So ca 1 Mal im Jahr erneuern wir die, weil dann die Beschichtung fertig  (sprich kaputt) ist.

Seitdem wache ich nicht mehr vom Stühlerücken auf. Es ist nur noch ein leises Schleifgeräusch, wenn man sie verschiebt. Je neuer die Kappen sind, umso leiser.

Diese Frage ist ganz pauschal nicht zu beantworten, hab mich schon intensiver mit dem Thema Schallübertragung in Wohnungen beschäftigt und klar ist wohl, dass sehr viele individuelle Faktoren eine Rolle spielen, also z.B. auch Wandstärken oder Aufbau der Decken bzw. Böden oder bei festen Bodenbelägen auch die Trittschalldämmung. Geeignete Maßnahmen- insofern überhaupt bautechnisch effektiv möglich- kann man nur nach genauer Kenntnis über die genannten Dinge finden.

Das Probleme kenne ich ausreichend. Schenke denen solche Korkplatten, die man unter die Stuhlbeine kleben kann (oder mit STift, ist besser). Gibt es in jedem Baumarkt

Klebe die Stühle am ersten April mit Patafix fest!

Ich spreche aus Erfahrung