Gerade läuft die Feuerzangenbowle, mögt ihr den Film?

8 Antworten

Von Experte Niels489 bestätigt

Es ist ein Klassiker, den ich mir aber schon ganz lange nicht mehr anschaue. Das ist mir zu albern.

Es ist nicht Heinz Rühmann's bester Film, finde ich.

Es geschah am hellichten Tag oder viel später Gefundenes Fressen fand ich wesentlich stärker.

Trullalla56
Fragesteller

Es geschah am helllichten Tag ist ein sehr guter Film

isilang  24.12.2022, 23:09
@Trullalla56

Ja. Der ist wirklich sehr gut. Den schaue ich mir auch an.

Ein Mann geht durch die Wand oder Wenn der Vater mit dem Sohne, Die Drei von der Tankstelle ... Alles Filme, die man früher häufiger gesehen hat. Die Feuerzangenbowle habe ich auch ein paar Mal gesehen. Die Stimmqualität fand ich bei den Filmen der 30er/40er anstrengend.

Trullalla56
Fragesteller
@isilang

Es gibt wie von vielen Filmen auch von diesem eine Kopie, natürlich ist der Vater mit dem Sohne ein hervorragender Film

Niels489  25.12.2022, 20:30
@isilang

Das Versprechen mit Jack Nicholson ist quasi die amerikanische Neuverfilmung,auch sehr sehenswert.🙂

isilang  25.12.2022, 20:42
@Niels489

Hallo Hallo ... Das Versprechen ist ein echter Top- Film. Ich habe ihn schon zweimal mindestens gesehen. Für mich dazu absolute Starbesetzung.

Niels489  25.12.2022, 20:45
@isilang

Hi. Ja das stimmt. Das Ende fand ich auch sehr aufwühlend. Aber Jack die Augenbraue Nicholson hat wieder ganze Arbeit geleistet. Hier ist Jacky🪓🤣

isilang  25.12.2022, 20:53
@Niels489

🤣 Der Mann ist einfach eine Naturgewalt. In dem Film fand ich aber auch Benicio Del Toro so gut besetzt. Den sehe ich auch zu gerne. Ich fand den Film gut, weil er kein reiner Thriller war. Also eine gute amerikanische Fassung von "Es geschah am hellichten Tag". Sein Penn ist schon ein Guter - vor und hinter der Kamera.

Niels489  25.12.2022, 21:03
@isilang

Absolut korrekt liebe Isi😉auch die ganze Atmosphäre des Films und die Musik. Perfekt. Anthony Hopkins ist ja auch so ein Ausnahmeschauspieler,Hannibel Lector sowieso aber zb auch Instinkt oder Auf Messers Schneide. Genial.

isilang  25.12.2022, 21:12
@Niels489

Das sind alles meine Lieblinge. Auf Messers Schneide habe ich wohl schon genauso oft gesehen, wie Das Schweigen der Lämmer. Ich fand auch Instinkt oder Das perfekte Verbrechen top. 👍

Bei mir läuft gerade nebenbei "Tod auf dem Nil". Zum x-ten Mal. 😄

Niels489  25.12.2022, 21:18
@isilang

Das stimmt. Tod auf dem Nil ist auch ein Super Film. Die ganz neue Fassung von dem Film mit Kenneth Brannagh fand ich nicht ganz so toll.

isilang  26.12.2022, 11:40
@Niels489

Ging mir ganz genauso. Nur das Original ist wirklich gut. Kein Remake wird da jemals heranreichen.

Ich liebe ja Angela Lansbury in ihrer Rolle. Ich habe gestern wieder so gelacht. 😄

Niels489  26.12.2022, 11:43
@isilang

Das ist wirklich der beste Film. Und ihre Rolle ist göttlich.😉🤣

Trullalla56
Fragesteller
@Niels489

Was hat Jack Nicholson mit der Feuerzangenbowle zu tun

Niels489  31.12.2022, 23:10
@Trullalla56

Die Feuerzangenbowle ist mit Rühmann. Es geschah am hellichten Tag auch. Das Remake; das Versprechen ist mit Jack Nicholson.

isilang  01.01.2023, 09:32

Dankeschön ⭐️

ich mag ja alte Filme besonders die Stummfilme

Diesen Film habe ich schon, als kleines Kind geschaut , ich finde den heute nicht mehr so lustig

Den habe ich schon oft gesehen und kann ihm nicht mehr viel abgewinnen.

Besonders wenn an weiß, was mit "der neuen Zeit" gemeint ist und dass der Film auch die demokratischen "alten" Werte verspottet.

Sehe den Film ganz gern, gehört allerdings bei mir nicht unbedingt zum Weihnachtsprogramm.

Hi,

Habe kurz reingeschaut. Ist mir mit dem leichten ,,Akzent" wo die sprechen ein bisschen zu anstrengend.

Trullalla56
Fragesteller

Das stimmt der Film ist auch schon uralt

steefi  26.12.2022, 11:24

Welche Akzent denn ?