Geplatzte Naht bei Ledercouch

Offene Nahtstelle - (Reparatur, Polstermöbel)

3 Antworten

Es gibt zwar Ledernadeln; aber mit denen kann man nicht "von innen" nähen. Mein Tipp: Einen Lederflicken aufkleben. Git's bestimm in (Auto-)Polstereien. Dort auch gleich nach dem richtigen Kleber fragen.

jsjosch45
Fragesteller

Danke. Aber ich vermute das wird optisch nicht der Knaller. ,-)

kreuzkampus  12.05.2014, 16:05
@jsjosch45

Falls Du "von außen" nähst, erst recht nicht. Versuch's halt.

Es gibt dafür spezielle Nadeln und sprechenden festen Faden. Gib bei Google folgendes ein: - Nadeln für Leder - Da erfährst Du Einzelheiten.

Eine gebogene Ledernadel und Drachenschnur oder Zwirn besorgen. Dann kannst Du die Naht schließen.

jsjosch45
Fragesteller

Hast du evtl. einen Link wo die entsprechende Anleitung für so eine Nähtechnik zu finden ist?

blackforestlady  12.05.2014, 15:12
@jsjosch45

Eine ganz normale Naht.