Frage von Makstyle, 47

Geplatzte Eierstockzyste innere Blutung?

Hallo an alle war vor 5 Tagen beim allgemein Arzt der hat einen us gemacht da ich ab und an so komische schmerzen rechts hatte. Dann gestern tat es so weh beim urinieren pupsen sitzen drehen und das hatte ich schon mal so ähnliche schmerzen 3 mal eine eierstockzyste immer rechts 3 mal geplatzt 3 mal ins kh war nur Flüssigkeit im bauchraum hat sich von selbst zurückgebildet.

Die Beschwerden sind nun weg kann sitzen laufen urinieren jedoch ist diesmal eines anders die schmerzen strahlen etwas seitlich noch in den Rücken aus und ab und an sticht es leicht rechts. Sonst keine Unterleib schmerzen oder sonstiges.

Ich weiß ich sollte ins kh gehen etc jedoch hab ich das so oft gehabt und mein Arzt meinte solange ich kein Fieber habe falls es platzt ist alles gut.

Jedoch habe ich oft gelesen das es zu Blutungen kommen kann und da ich noch leicht schmerzen rechts habe mach ich mir sorgen das da nicht doch was ist.

Wie sind die Symptome bei sowas hat da jemand Erfahrung?

Danke im voraus

Antwort
von Elena90, 32

Ich würde empfehlen einen Facharzt mal nachsehen zu lassen. Die Symptome die du hier beschreibst könnten schon sehr gut auf eine Eierstockzyste passen. An eine Blutung glaube ich so im ersten Eindruck (sofern man Eindrücke über Internet überhaupt gewinnen kann) aber nicht, sonst würdest du wohl kaum so an den Tastaturen hängen. 

Mal abgesehen davon würde ich meinen Uterus auch keinem Allgemeinmediziner anvertrauen und dem auch nicht alles so blindlings glauben, was er darüber sagt. Die Gynäkologie ist einfach viel komplexer als z.B. ein Schnüpfchen. Ich verstehe nicht, warum er dich nicht gleich zu einem Facharzt überwiesen hat. Im Grunde machen solche Zysten keine Beschwerden, solange sie klein bleiben und nicht auf Organe drücken.

Gehe lieber nochmal zu einem Frauenarzt und lass das abchecken. Wenn die Schmerzen jetzt über´s Wochenende wieder schlimmer werden ab ins KH, die haben da auch Gyns. 

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community