geozentrische und heliozentrische Weltbild. 20 Gemeinsamkeiten und Unterschiede?

2 Antworten

Was ist denn „Astro“? Schulfach, AG oder Universitätsstudium?

Es gibt eigentlich nur einen Unterschied: im heliozentrischen Weltbild sind die Formeln viel, viel einfacher. Du kannst auch die Erde als Mittelpunkt nehmen, aber das führt zu furchtbar komplizierten Bewegungsgleichungen der Planeten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium
galina222
Fragesteller

Schulfach. Naja mir wurde gesagt, dass ich das alles aufschreiben muss, dafür können es aber auch unwichtige Fakten sein, wie zum Beispiel.. na wie : das heliozentrische Weltsystem stellt die Sonne viel größer dar, als das geozentrische Weltsystem.

galina222
Fragesteller

Danke für die Antwort