Geochaching Rätsel?

2 Antworten

Mein erster Tipp wäre, Zahlen als Worte enkodiert (NULL, EINS, ZWEI, ...). Und das ganze dann als polyalphabetic substitution cipher.

D.h., ich würd einfach mal das ganze in andere buchstaben übersetzen, e.g. das lateinische Alphabet, mit dem du arbeiten kannst, und dann eine Frequenzanalyse der einzelnen Buchstaben durchführen, um zu ermitteln, welche E, N, A, ... sind, dann vlt. noch das NORD / OST raten, und dann dürfte das eig. schon fast fertig sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo 🙋‍♂️ ich betreibe selbst Geocache und habe diese ‚Schrift‘ schon mal gesehen….Allerdings war es echt kompliziert…Viel Glück!

slippyloops109  16.06.2021, 22:58

Auf jeden Fall ist es eine Schrift😊