Genug essen oder mehr?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Wenig 89%
Genug 11%

5 Antworten

Wenig

Absolut (sorry) lächerliche 'Mahlzeiten'.

Ein Quarkfächer ist kein Mittagessen!

Und ein Pudding ist kein (vernünftiges) Abendessen. Nein, auch nicht mit Obst reingeschnitten.

Such dir Hilfe mit deiner Essstörung.

Die Menge ist nicht wichtig, sie richtet sich ja nach deinem Hunger und der dient dazu, den Energiebedarf des Organismus zu decken. Die Frage ist, ob dein Körper diese Nahrung richtig verarbeiten kann - denn wenn nicht, hast du mehr Hunger als nötig wäre, isst mehr als nötig wäre und handelst dir Stoffwechselstörungen ein, die auf lange Sicht diverse Krankheiten zur Folge haben, auch Übergewicht. Das Gewicht hat also nicht unbedingt etwas mit der Menge zu tun, sondern vor allem mit der Qualität dessen, was du isst.

In Schulnoten sieht das bei deinem Beispiel so aus:

  • Brötchen: 6
  • kiri: 5
  • Käse: 5
  • Butter: 2
  • Konfitüre: 6
  • Nüsse: 1
  • Quark Fächer Gebäck: 6
  • high Protein pudding: 5-6 (je nach Zusatzstoffen)
  • Blaubeeren, Bananen, Pfirsiche: 2

Da ist also durchaus noch Verbesserungspotential. Die Noten stehen für die Naturbelassenheit bzw. für den Vitalstoffgehalt des Lebensmittels. Und wie in der Schule 1-3 sind prima, 4 noch ok, sollte aber nicht ständig vorkommen und 5-6 sollte man dringend vermeiden.

Pizzaparty30684
Fragesteller

Aber als wenn sich jeder jeden Tag gesund ernährt ich habe ja nicht gesagt das ich jeden Tag so esse

Kalorientechnisch evtl genug, aber viel zu unausgewogen mit reichlich Zucker und praktisch garkein Gemüse, Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte, usw.

Anstatt mittags Gebäck zu essen wäre da ne richtige Mahlzeit deutlich besser.

Wenig

nicht ausgewogen genug da fehlen obet und Gemüse

Wenig

Als Vorspeise in Ordnung. Du hast vergessen, den Hauptgang zu erwähnen.

Pizzaparty30684
Fragesteller

Aber das sind ja drei mahlzeiten am Tag reicht das nicht ? Oder meinst du die Menge

edgar1279  24.05.2022, 07:00
@Pizzaparty30684

Von Mahlzeit kann hier nicht die Rede sein. Das sind Snacks für schnell mal zwischendurch bzw. als Nachspeise