Genshin impact zielen bei amber funktioniert nicht was tun?

norgur  15.11.2020, 11:20

Auf welcher Plattform?

Crystal8c
Fragesteller

Am Laptop

3 Antworten

Drückst du einfach nur den Angriffsknopf? Für Bögen gibt es zum Zielen ne Extrataste (schau hierfür in deine Einstellungen rein), die man halten muss, damit du mit Fadenkreuz zielen kannst.

Crystal8c
Fragesteller

Ich hab gerade in die Einstellungen reingeschaut aber da ist nur das man R oder Die Rechtemaustaste gedrückt lassen sollte, aber das komische is das es manchmal aber nur sehr leicht und kurz funktioniert. Welche taste währe es denn bei dir die zweite Taste ?(sorry wenn ich viele rechtschreib Fehler habe)

BiBo85  25.11.2020, 16:31
@Crystal8c

Also wenn du wirklich manuell zielen willst, wäre dann wohl R besser. Sollte der L2 bei PS4 entsprechen. Wenn man Kreis zum normalen Angreifen und schnelle Schüsse benutzt, kann man in den Zielmodus wechseln, wenn man zu lange drückt, was auf Konsole jedoch nicht besonders günstig ist, denn wie will man zielen, wenn der rechte Daumen schon anderweitig beschäftigt ist?

Wenn du es mit der Maustaste, also der Standardangriffstaste, machen willst, solltest du sie HALTEN, mit der Maus navigieren und loslassen, wenn das Fadenkreuz auch auf dem Ziel ist.

Crystal8c
Fragesteller
@BiBo85

entweder ich verstehe nicht was du meinst oder ich hab die frage falsch formuliert denn ich kann in denn ziel Modus gehen aber das navigieren funktioniert nicht

BiBo85  26.11.2020, 19:40
@Crystal8c

Technischer defekt? Normalerweise zielt man mit der Kamerasteuerung. Bei PS4 der rechte Stick, Am PC sollte es die Maus sein. Wenn es nicht geht, solltest du dich vielleicht an den Support werden. :/

Hast du noch andere Bogenschützen außer Amber und mal ausprobiert, ob das ein allgemeines Problem oder ausschließlich Amber vorbehalten ist?

Crystal8c
Fragesteller
@BiBo85

Leider bin ich noch nicht so weit das ich andere Bogenschützen habe.derzeit warte ich schon auf eine Rückmeldung. Wüsstest du wie lange sowas dauert?

BiBo85  29.11.2020, 18:23
@Crystal8c

Kannst du denn schon Gebete machen? Zudem war gerade erst ein Event ingange, bei dem man Fischl bekommen kann, aber jetzt ist es dafür eh schon zu spät, weil es nur noch wenige Stunden dauert und die meisten Herausforderungen, die man abschließen muss, um Fischl freizuschalten, kosten ursprüngliches Harz.

Ansonsten ist das Gebet die einzige Alternative, um weitere Charactere, darunter auch Bogenschützen, zu bekommen. Wenn du diese Schicksalsitems nicht hast, bezahl einfach direkt mit Urgestein. Bekommt man automatisch beim Öffnen von Truhen und Abschließen von tägl. Missionen und Storymissionen.

Und nein, ich weiß nicht, wielange es dauert, bis Antwort kommt, aber ich denke mal, dass du nicht der einzige Reisende mit Problemen bist.

Eine andere Vermutung: Du sagstest, du spielst am Laptop. Ich nehme mal an mit einer externen Maus. Ist die eingebaute Maus noch an? Vielleicht hilft es, sie auszuschalten?

Crystal8c
Fragesteller
@BiBo85

Ja Gebete kann ich schon mache bin gerade da wo man denn Flugschein machen muss aber genau braucht man ja amber. deswegen kann ich blöder weiße nicht weitermachen.

danke für die Info.

wie meinst du das mit eingebaut ?

Und danke das du dir so viel zeit nimmst.

BiBo85  02.12.2020, 23:39
@Crystal8c

Na dieses Feld unter der Tastatur. Das ist doch die eingebaute Laptop-Maus. Mit dem großen Feld bewegst du den Cursor, indem du mit dem Finger drüber streichst. Mit Fn und der F9 Taste kann man das deaktivieren, dann reagiert der Laptop nur noch auf extern angeschlossene Mäuse, bis du die Sperre wieder aufhebst.

Crystal8c
Fragesteller
@BiBo85

achja stimmt das kann ich mal ausprobieren ob das der Grund war.

Worauf spielst du? Hast du schon die Einstellungen überprüft, ob da was umgestellt wurde? Ist seit dem Update ja jetzt möglich.

Crystal8c
Fragesteller

ich spiele am laptop

Amber ist eh der schlechteste character; dU KANNST ZIELEN WENN DU LINKE MAUSTASTE GDRÜCKT HÄLST ODER r drückst hast du beides versucht ?

MippelMeppel  15.11.2020, 11:25

Da bin ich anderer Meinung. Vielleicht ist sie nicht auf den höheren Rängen, aber sie hat mir in vielen Situationen sehr geholfen, unter anderem weil ihre Puppe die Gegner von mir ablenkt. Mit ihr in Kombination mit Razor mach ich auch immer das Auge des Sturms und den Anemo-Würfel.

Und wo steht dass der Fragensteller am PC spielt? PS4 und Smartphone sind auch noch da.

troll218553  15.11.2020, 11:31
@MippelMeppel

ach hab ich nicht dran gedacht. Aber gibt halt viele bessere alternativen die man sogar kostenlos bekommt xianling zum beispiel

MippelMeppel  15.11.2020, 18:01
@troll218553

Lol, gerade von Xiangling bin ich wieder nicht so begeistert. Ich weiß nicht, aber ich habe das gefühl, ihr Speer ist wie ein Zahnstocher, kaum zu spüren x'D

Und generell sind alle Charactere kostenlos erhältlich. Man muss kein Geld bezahlen, um Gebete machen zu können. Nur immer fleißig die täglichen Missionen, auch wenn's etwas länger dauert und Schatztruhen öffnen, dann bekommt man auch Urgestein. Und das braucht man auch gar nicht erst einzutauschen, weil man die Gebete auch direkt mit Urgestein bezahlen kann.

Für Klee hab ich jedenfalls keinen einzigen Cent bezahlt.

troll218553  15.11.2020, 21:19
@MippelMeppel

ich für 2 mal Childe und einmal Qiqi auch nicht aber das war auch der 20te reroll oderso xD Ne meinte damit dass man sie garantiert bekommt während man bei anderen characteren nur ne ne chance hat

troll218553  17.11.2020, 19:57
@MippelMeppel

ne childe child ist kind. Childe ist wohzl so ein hoher titel klingt halt wie child

MippelMeppel  18.11.2020, 10:21
@troll218553

Ist ziemlich verwirrend, zumal Graf auf Englisch laut Übersetzer was anderes heißt.