Genshin impact waffengebet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Zwrhffrgfdr (schwieriger Name),

das Waffen-Banner steht für sich und hat einen eigenen Pity Counter.
Es gibt dort keine 5-Star Charaktere!

Du bekommst wie gewohnt nach spätestens 10 Pulls ein 4-Star Item, das mit einer 75% Chance eine Waffe aus dem Banner ist. Es können, wenn du auf den 25% landest und keine Event-Waffe bekommst, auch 4-Star Charaktere sein.

Der große Pity Counter geht allerdings, im Gegensatz zu den Charakter-Bannern, nur bis 80 Pulls. Bei jedem 5-Star hast du eine 75% Chance, dass es eine der beiden Event-Waffen ist.

Außerdem gibt es seit recht kurzer Zeit die Mechanik "Epitomized Path" (unten links):

Bild zum Beitrag

Dort kannst du sogenannte "Fate Points" sammeln und zwar immer dann, wenn du nicht die gewünschte Event-5-Star-Waffe ziehst. Sobald du 2/2 hast, ist der nächste (also dritte) 5-Star garantiert die von dir ausgewählte Event-Waffe.

Aber Vorsicht: Diese Garantie wird beim Bannerwechsel zurückgesetzt! Leider bleibt sie nicht bestehen, wie z.B. die Garantie der Charakter-Banner, wenn man den 50:50 verliert.

Daher ist das System des Epitomized Path für F2P Spieler ziemlich uninteressant, da man sich lieber auf Charaktere konzentriert.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
 - (Spiele und Gaming, Genshin Impact)
Zwrhffrgfdr
Fragesteller

Heyy,

Also muss man höchstens 3 mal 80mal ziehen um die Waffe die man sich wünscht zu bekommen? Soweit ich weiß hat Xiao ja eine Waffe, für die wollte ich halt auch ziehen. Aber wenn man da 3 mal höchstens ziehen muss, werd ich es nicht machen ;-;

Ich hab den Namen genommen damit mich meine Freunde nicht hier finden xD

Danke nochmal für deine ganzen tollen Antworten :)

Lg

Erdnuss22  12.11.2021, 22:39
@Zwrhffrgfdr

Also im schlimmsten Fall ist es so, ja. Das würde aber bedeuten, dass du wirklich extremes Pech hast und jedes Mal bis zum Pity gekommen bist.

Außerdem muss das ganze in einem Banner-Zyklus geschehen, weshalb du für den schlimmsten Fall 38.400 Primogems ansparen müsstest x)