Genshin Impact schnell Urgestein farmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgrund, Erkundung, Quests [grad Versteckte] Rätsel.

Nimm die Interaktive Map von der Hoyolab App & such einige Rätsel, Kisten etc

Ich hab allein heute 1200 Urgestein gesammelt [läuft natürlich nicht immer so, aber schon regelmäßig zumindest solang man noch Erkundung machen kann & nicht alles freigeschaltet hat]

In Inazuma hab ich immer viel gesammelt da dort viele Rätsel waren, die andere Insel [Enkanomiya] kann man auch noch sehr sehr sehr viel sammel wenn man alle Quests erledigt & die ganzen Rätsel löst.

Errungenschaften gibt's auch einige Reihen die sehr einfach zu machen sind wenn man weiß wie bzw gibt ja sogar einige fürs bei anderen Spielern in der Welt sammeln, mit denen bestimmte Bosse zu bekämpfen, Sphären zu machen etc da kommt auch ne Menge zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

C11H15NO2  26.03.2023, 19:18

Falls du die Kompasse noch nicht hast würd ich die auch noch herstellen und mit denen die Map abklappern, falls die Ansehensstufe zu niedrig ist würde ich die als nächstes in Angriff nehmen.

Die Statuen der 7 aufleveln bringt auch einiges & man kriegt ja noch Errungenschaften dafür.

Hast du in diesem Buch oben rechts in der Ecke schon die Kugeln für die Ziehungen eingesammelt die man fürs Abschließen einzelner Kapitel von der Hauptstory bekommt?

Mir würde noch eine ganze Menge mehr einfallen, aber ich will ja nicht spamen 😬

Danaeleaa
Fragesteller

Danke!

C11H15NO2  27.03.2023, 20:19
@Danaeleaa

Falls du noch mehr Ideen brauchst kannst du mir gern jederzeit schreiben.

Falls du die Insel bei Mondstadt noch nicht hast [ist nicht auf der Map eingezeichnet] lohnt sich die auf jeden Fall weil da ne luxuriöse Truhe steht & man ne Mission + Errungenschaft bekommt. Man kriegt auch ne Errungenschaft wenn man mit einem Freund dort hin geht.

Also wenn es schnell gehen soll, hilft nur noch der Griff in die Tasche.

C11H15NO2  26.03.2023, 19:14

Wenn man bedenkt das man 230 Euro [Android, Deutschland] benötigt um garantiert 1x 5 Sterne Figur zu kriegen & man dann noch nicht Mal garantiert die Aktionsfigur bekommt lohnt es sich nicht wirklich Geld da rein zu stecken da man ja sowieso alle 180 Züge die Aktionsfigur bekommt.

Waffenbanner ist noch fieser, nach 80 Zügen garantiert 5 Sterne Waffe, wenn man nicht die ausgewählte Waffe bekommt kriegt man 1 Schicksalspunkt.

Nach weiteren 80 Zügen wieder eine 5 Sterne Waffe, sollte es wieder nicht die Ausgewählte sein kriegt man wieder einen Schicksalspunkt & erst dann hat man die Garantie unter den nächsten 80 Zügen die ausgewählte 5 Sterne Waffe zu bekommen.

Im Waffenbanner würde ich gar nicht ziehen bis ich alle Figuren hab die ich möchte.

BiBo85  26.03.2023, 20:30
@C11H15NO2

Brauchst du mir nicht zu sagen. Als F2P muss man entweder lange sammeln, um seine Wunschfigur zu bekommen oder man zieht einfach und ist mit dem zufrieden, was man kriegt.

Aber wer Geld ausgeben und es clever anstellen will, der sollte lieber langfristig denken und statt der Kristallpakete lieber monatlich 5 bzw 5,50 (Sony) für Mondsegen ausgeben und nur dann ziehen, wenn man das aktuelle Angebot auch wirklich haben will. Und natürlich darf man die täglichen Aufgaben und die Events nicht vergessen.

Tja, aber Geduld liegt halt nicht jedem und so nimmt so mancher die Abkürzung, indem er zur Geldbörse greift und das obwohl das eigentlich nicht Not tut.

C11H15NO2  26.03.2023, 20:50
@BiBo85

Vor allem weil man ja auch mit wenig Charakteren gut zurecht kommt 😅 Geld auszugeben ist in dem Spiel echt sehr sinnfrei. Also klar, der Pass & der Monatssegen sind natürlich nützlich & auch vom Preis in Ordnung, aber sonst lohnt sich investieren halt null 😬

BiBo85  26.03.2023, 22:04
@C11H15NO2

Klar kommt man wenig zurecht. Man zieht ja nicht auf Figuren, weil man sie braucht, sondern weil man sie ganz einfach haben will. Die Gründe dafür können ganz unterschiedlich sein.

Ich mag zB gut aussehende Charaktere, solche mit einem tollen oder interessanten Spielstil oder auch solche, die mir ganz einfach die Faulheit stärken.

Hab Nahida und du brauchst nicht mehr zu den Gegenständen hinlaufen, um sie einzusammeln. Schade nur, dass sie nur bestimmte Gegenstände einsammeln kann und nicht alles.

Ich kaufe nicht mal den Pass, weil der sich für mich nicht rechnet. Aber wenn ich Itto mal kriegen sollte, würde ich mir den Pass für das Großschwert kaufen. Das sieht echt übelst genial bei ihm aus!

Wie gesagt, die, die es nötig haben, sind entweder glücksspielsüchtig oder haben einfach keine Geduld.

C11H15NO2  27.03.2023, 10:24
@BiBo85

Da stimme ich dir vollkommen zu, meist sind es mangelnde Geduld oder Kaufsucht/Spielsucht.

Der Pass gibt halt 600 Urgestein & eine ganze Menge Harz [von dem man echt zu wenig kriegt] für 10 Euro eig echt in Ordnung [man muss ja nicht die 10 Level zusätzlich kaufen] aber auch wegen der Waffen wollte ich ihn einige Male weil die Waffen echt gut sind.

Nahida ist praktisch das stimmt

Und Wanderer, Kazuha [könnt falsch geschrieben sein😬] & Xiao sind verdammt nützlich für Erkundungen & manche Rätsel/Herausforderungen.

Yanfei, Mika, Gorou, Tighnari, Qiqi etc sind auch sehr sehr praktisch weil sie die lokalen Besonderheiten anzeigen können.

Ningguang zeigt Gestein an, das ist auch hilfreich wenn man Mal schnell viel Steine braucht.

Es gibt schon viele Figuren die die Reise durch Teyvat erleichtern 🙈

BiBo85  27.03.2023, 12:40
@C11H15NO2

Harz. Ich habe über 30 zerbrechliche Harze, aber ich benutze die gar nicht. Nur wenn ich mit meinem Kumpel noch Wochenbosse mache und mein Harz für den Tag schon aufgebraucht habe, ansonsten wandel ich mein ursprüngliches Harz um und belasse es dabei. Schade nur, dass die die Menge auf 5 begrenzt haben. Ich könnte 99 oder so haben.

Du hast Klee bei den Besonderheiten vergessen und Kazuha kann sogar noch was anderes machen:

https://twitter.com/BiBo52993198/status/1573071606133440521?t=1IQU6rKZiueAerVphO06-w&s=19

C11H15NO2  27.03.2023, 12:45
@BiBo85

Ich hab noch viele Figuren die Artefakte oder Talente brauchen, das heißt viiiel Harz & viel Zeit in Sphären verbringen 😬

Klar, die die schon alle ihre Figuren gebaut haben brauchen kaum noch Harz, aber bis man Mal an dem Punkt ankommt dauert es ja auch ne Weile außer man zockt extrem viel 😃

Ja Kazuha ist cool, das hoch springen ist für Erkundungen & im Abgrund sehr nützlich.

C11H15NO2  27.03.2023, 12:59
@BiBo85

Meh, ärger mich doch mit Kazuha Videos 😃 ich hätte den soooo gern, interessanterweise hab ich bisher immer dann ne Spielpause gemacht wenn man ihn ziehen konnte, richtig mieses Timing😹

Äh jaaaa ich konzentriere mich momentan auch nur auf 4 Figuren, blöderweise hab ich in 2 Jahren die Talente etc vernachlässigt & brauch soooo viel Zeug 🤯 Harz ist einfach immer leer gefühlt 😬

Falls du Mal Langeweile hast oder das Bedürfnis Gegner zu verhauen können wir ja Mal gemeinsam zocken, ich bräuchte da noch so paar Mal Sphäre mit anderen Spielern😁

BiBo85  27.03.2023, 13:08
@C11H15NO2

Ja, sowas rächt sich irgendwann, genau wie Spielpausen einzulegen.

Ich bin bei F2Ps sonst auch eher ein Gelegenheitsspieler, aber Genshin spricht mich in jeder Hinsicht so sehr an, dass ich es seit Anbeginn täglich spiele und sei es nur eben für die täglichen Missionen.

Ma gucken. Ich bin AR50, kann also nur bis maximal WL 6 beitreten.

C11H15NO2  27.03.2023, 13:19
@BiBo85

Ich bin seit 2020 auf Rang 45 & Weltstufe 5, ich wollte erst alke Figuren gelevelt haben bevor ich aufsteige... Das dauert also nur noch weitere 2 Jahre😹

Es rächt sich definitiv... Aber irgendwie kamen zwischenzeitlich PC Spiele die ich erst suchten musste, meistens spiel ich monate lang ein Spiel sehr exzessiv & dann wird mir langweilig & ich spiel was anderes. Genshin Impact ist das einzige Spiel das es immer wieder schafft mich zu fesseln 🙈

BiBo85  27.03.2023, 13:32
@C11H15NO2

Kannst du ruhig machen. 50 ist die nächste Aufstiegsmission, aber du kannst Figuren schon auf 90 bring, das höchste Level, das möglich ist.

Aber Figuren zu leveln, die man nicht spielt ist eine extreme Verschwendung von Rescourcen, zumal es ja auch ständig neue Figuren gibt.

C11H15NO2  27.03.2023, 13:38
@BiBo85

Stimmt da hast du Recht, ich sollte echt die Figuren die ich eh nie spiele erst leveln wenn Genshin mal keine neuen Figuren mehr veröffentlicht 😅

Ah das ist gut zu wissen, eventuell mach ich die Aufstiegsquest gleich 🙈 welche Stufe haben die Gegner dann? Ich komm zwar mit Weltstufe 5 zurecht weiß aber nicht wie das ist wenn sie stärker sind 😬

BiBo85  27.03.2023, 16:20
@C11H15NO2

Ich glaube das höchste ist im 80er Bereich. Auf den Stufen 7 und 8 sind sie schon über 90, was echt scheiße ist, weil die eigenen Figuren nicht höher können. Das ist auch der Grund, warum ich die Aufstiegsmission nicht mehr gemacht habe. AR50 ist nämlich die letzte Aufstiegsmission, auf 55 steigt die Weltstufe wieder automatisch. Und weil die Belohnungen nur geringfügig besser werden, lohnt es sich für mich nicht.

C11H15NO2  27.03.2023, 20:21
@BiBo85

Danke das ist gut zu wissen. Aufstieg hab ich gemacht, war echt ziemlich easy obwohl nur 1 Charakter auf Level 80 dabei war, dann sollte die Open World auch gehen & Abgrund hab ich den Wandelgang also glaub bis Ebene 8 fertig bekommen

BiBo85  27.03.2023, 22:05
@C11H15NO2

Klar mit Level 80 kommt man auch gut klar. Ich mag es, die Aufstiegsmission bis zum Endboss zu machen und Charaktere zu testen, aber ich habe das Gefühl, dass die Gegner auch "genervt" sind oder wie das heißt, wenn man mit 80 so ein leichtes Spiel gegen 90 hat. Im Abgrund ist es gefühlt umgekehrt. Gegner 80, reißen einem 90er aber den A. auf.

C11H15NO2  28.03.2023, 06:14
@BiBo85

Oh, ja der Abgrund ist böse. Ich fand ja die Ebene 5 - 8 schon fies 😅

Ich dachte schon das mach nur ich, teste auch gern auf die Art, da weiß man dann wie gut die Charaktere sind.

Ja, die Gegner scheinen es gar nicht toll zu finden wenn man nur 1x zuschlagen muss um mehrere von ihnen zu erledigen 🙈

Du kannst die events machen die geben meist einiges.

Irgendwann bist du an einem Punkt wo du nicht mehr schnell an Urgestein kommst, dann musst du improvisieren. Ich kaufe den welkin pass für 5€ was 3000 Urgesteine sind im Monat und dazu den Battlepass für 10€ wo man insgesamt auch über 1000 Urgesteine (teilweise bereits in wishes) bekommt, aber man bekommt vor allem auch viel mehr Loot was Geld angeht oder Bücher, die man sonst mühselig farmen muss.

Das hilft ungemein, da ich somit meistens genug Urgesteine habe für einen 5 Sterne Charakter und nicht die teuren Urgesteine direkt kaufen muss.