Genshin Impact-online UID ändern?

Das hier meine ich...den online Namen

2 Antworten

Die UID kann man nicht ändern. Du siehst sie, wenn du das Paimon Menü öffnest unter deinem Profilbild (standardmäßig der/die Reisende) und die notierst du und gibst sie an die weiter, mit denen du spielen willst.

Willst du hingehen mit anderen PS4 Spielern spielen, musst du sie zuvor außerhalb des Spiels als PSN-Freund hinzufügen, sonst funktioniert das mit der UID nicht.

Den Namen kannst du aber ändern, wenn du ihn nicht öffentlich teilen willst. Neben dem Profilbild und deinem Namen siehst du ein Steuerkreuz, bei dem die linke Taste hervorgehoben ist. Heißt also, du musst die linke Taste drücken.

Hallo Lissi496628,

deine UID kannst du nicht ändern, außer du wechselst den Server.
Das ist nämlich die 9-stellige Nummer unten rechts, die dich als Spieler eindeutig identifiziert.

Wenn du aber den Ingame Namen ändern möchtest, geht das relativ simpel:

Du öffnest einfach das Paimon Menü oben links bzw. mit Start.
Dann auf das Symbol mit dem Stift, neben deinem Nutzernamen.
Schon öffnet sich das Menü, wo du auch deinen Namen ändern kannst:

Bild zum Beitrag

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!
Bis dahin, wünsche dir noch viel Spaß im Spiel!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Lissi496628
Fragesteller

Danke ^^

Aber eigentlich meinte ich etwas anderes.

Wenn man im paimon Menü ist und auf 'profil bearbeiten' geht, ist über diesem Menü ein blauer Kasten mit dem Namen des Spielers... diesen will ich eigentlich ändern, weil es mein Nachnamen enthält ^^"

Erdnuss22  22.10.2021, 12:51
@Lissi496628

Kannst du bitte deine Frage editieren und einen zensierten Screenshot einfügen, wo man genau sieht, was du meinst? o:

Erdnuss22  23.10.2021, 14:11
@Lissi496628

Ich gebe zu, bei mir steht da nichts.
Vielleicht liegt es daran, dass du auf der PS4 spielst und dein PSN-Account wird dort angezeigt?
Bist du dir sicher, dass anderen der Name auch angezeigt wird oder vielleicht nur dir?