Genshin Impact Anfängertipps?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eigentlich ziemlich egal was du wie spielst. Gerade am Anfang hat man da sowieso kaum Möglichkeiten, Waffen, Charaktere, Artefakte gibt's erst im laufe der Zeit sinnvolle. Sich damit von Anfang an auseinander zu setzen ist daher eher Zeitverschwendung. Mach erstmal Missionen und Sammle alles Mögliche, wenn du dann irgendwann Probleme im Spiel hast wird es Zeit was zu ändern.

Es bringt dir nichts wirklich auf bestimmte Teams zu gehen, am Ende ist das viel zu Teuer und Glücksbasiert. Spiel das was dir Spaß macht, Genshin ist ein wirklich leichtes Spiel, nichts muss man Perfekt ausrüsten. Dir Gefällt das aussehen oder der Kampfstyle von jemanden? Dann rüste ihn aus und wenn es dir Spaß macht Level ihn hoch.

Meine Tipps für Anfänger:

  • Ein Charakter sollte Heilen können
  • Sich auf bestimmte Charaktere Konzentrieren (Nich alles leveln)
  • Artefakte möglichst auf ang oder für das jeweilige Element ausrüsten
  • Koch immer genug Essen
  • Markier alle Anemo/geoculus auf der Karte die du siehst (auch gefundene)

Wenn du dann bisschen weiter im spiel bist machen dann Guides auf YouTube Sinn, hier auch mal ein Guide zu den Artefakten. Der Kanal hat damals allgemein sehr viel Hilfreichen Content gemacht.

AnimeFreundin61
Fragesteller

Cool! Vielen Dank! Weißt du auch, wenn man mit Kombinationen der Elemente kämpft, was am sinnvollsten ist? Also z.b. schmelzen mit kryo und Pyro oder verdampfen mit Hydro und Pyro?

BlueSquirrel  06.01.2024, 23:56
@AnimeFreundin61

würde allgemein eher weniger bei sowas auf schaden gehen sondern mehr als Support, Kombinationen die ich gut fände wäre ein Wasser Charakter (Barbara bietet sich für Anfänger an) und einer der Eis benutzt. Wenn du ein Wind Nutzer noch dazu nutzt kannst damit sogar Gegner Flächen massig einfrieren. Je nachdem kannst du danach noch kurz zu ein Feuer angriff machen und je nach Moment schmelzen als auch verdampfen anrichten.

Achte weniger auf das Level der Charaktere sondern mehr auf die richtigen Artefakte.

Elementarreaktionen können sehr hilfreich sein hab also immer mehrere Elemente im Team.

Hab immer einen Heiler dabei.

Essen kann helfen sowohl offensive als auch defensive zu steigern.

4 Star Charaktere sind nicht zwingend schlechter als 5 stars.

2 Pyro Charaktere im Team geben automatisch zusätzliche 25% angriff.

Das meiste ist rng basiert also fokusiere dich auf das was du aktiv beeinflussen kannst.

Guten Abend,

ich habe es nach Release gespielt, war aber schon länger nicht mehr aktiv dabei, daher kann ich dir so aus dem Kopf nicht sagen, was momentan gute Zusammenstellungen sind.

Es gibt aber einige Seiten, in denen Teams vorgeschlagen werden. Hier mal als Beispiel: https://genshinlab.com/team/

Du findest auch noch andere Seiten, da kannst du am besten mal etwas lesen und schauen, welche Charaktere du zur Verfügung hast und welche Teams du damit gut bauen kannst.

Auf YouTube gibt es mit Sicherheit auch einige Tipps und Tricks Videos.

Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Zocken.

~Blacky

Woher ich das weiß:Recherche

mein Tipp wäre: Schau im Internet bzw. auf Youtube, es gibt viele guides