Genshin Hu Tao + Ayaka?

1 Antwort

Hallo TanjirouKamado,

Xiao würde sich meiner Meinung nach absolut nicht lohnen, weil er ein Selfish Main DPS ist, genau wie Hu Tao. Klar, für ein zweites Team absolut in Ordnung, zusammen jedoch nicht vernünftig spielbar.

Ayaka ist auch Main DPS, theoretisch kannst du sie aber als eine Art "weniger effizienten" Sub DPS für Hu Tao spielen. Ihr Kit ist allerdings nicht so richtig dafür ausgelegt. Mit Auto Attacks + Skill kann sie nur aktiv Cryo wirken, nicht wenn sie ausgwechselt wurde. Der Burst ist mit 80 Energie sehr teuer und stößt nicht komplett eingefrorene Gegner weg, sodass Hu Tao schlechter rankommt.
Da merkt man leider, dass Ayaka's Kit nicht für Sub DPS ausgelegt ist, ähnlich wie Klee.

Wenn du nicht gerade für das Abyss planst, sind Hu Tao + Ayaka wahrscheinlich voll in Ordnung. Wenn es aber um wirkliche Leistung geht, ist es eher suboptimal.

Falls du Hu Tao nochmal richtig boosten willst, der Staff of Homa ist wirklich extrem gut auf ihr. Ist halt ihre Signature Weapon, die ihre Stats und Spielstil perfekt unterstützt.

Melde dich gerne, falls du noch Fragen hast!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung