Genshin 50/50?

3 Antworten

Hallo Idontknow937,

gemeint ist hier einfach die Chance von 50:50, dass du bei einem 5-Star den Promo Charakter ziehst oder einen der Standard-5-Stars.

Aktuell ist beispielsweise Zhongli der Promo Charakter. Wenn du nun einen 5-Star bekommst, ist es mit einer Chance von 50% Zhongli, ansonsten Diluc/Jean/Qiqi/Keqing/Mona.

Solltest du mal Pech gehabt und nicht den Promo Charakter gezogen haben, ist der nächste 5-Star dafür garantiert der Charakter vom Banner. Jedes Mal, wenn du einen Promo Char ziehst, setzt es sich wieder auf 50% zurück. Die Garantie überträgt sich übrigens auf andere Banner derselben Kategorie, genau wie der Pity.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!
Viel Glück mit deinen Wishes!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

Das Wort Pity wird von vielen absolut falsch verwendet. Pity bedeutet Mitleid und ist ausschließlich der 90. Zug (80 beim Waffengebet), wenn man 89 (79) Züge lang KEINEN 5-Sterne Character/Waffe bekommen hat. Sowas wie Soft-Pity oder 50/50 Pity gibt es ganz einfach nicht. Wenn, dann wäre es noch ein Pity, wenn man beim 1. 5er in einem Aktionsgebet NICHT das Aktionsobjekt bekommen hat. Dann ist der nächste 5er garantiert ein Aktionsobjekt.

Du hast eine 50%ige Chance, einen Charakter zu bekommen, der nicht der Event-Charakter ist. Diese Charaktere wären Keqing, Diluc, Jean, Qiqi und Mona.

Verlierst du die 50/50, hast du beim nächsten 5* auf dem Event-Banner jedoch garantiert den Event-Character.

Woher ich das weiß:Hobby – AR57 | Spieler seit Release-Tag