Genitalherpes heilt bei mir nie ab?

Achja und ich hatte noch nie Geschlechtsverkehr also sind die schlauen Tipps überflüssig haha. Ich weiß auch, dass es viele Möglichkeiten gibt, Genitalherpes (selbst mit Kondom) zu übertragen und bin nicht leichtsinnig genug irgendwen damit anzustecken. Trotzdem schön wie vernünftig manche hier sind 👍

3 Antworten

Bedeutet, das dein Immunsystem dauer schwach ist.

CSnape
Fragesteller

Dachte ich auch, aber an den Lippen habe ich sonst gaaanz selten Herpes, ich werde recht selten krank (1-2 mal im Jahr und dann nur für 3/4 Tage, nie was ernstes). Die Symptome waren halt auch nie heftig...

ouieppursimuove  15.07.2020, 23:18
@CSnape

du kannst etwas dagegen tun, nämlich Echinacea einnehmen, täglich ausser eine Woche in Monat, dann wiederholen. Eine gute Echinacea-Tinktur erkennst du daran, dass die Stelle auf die Zunge für kurze Zeit ohne Gefühl bleibt.

CSnape
Fragesteller
@ouieppursimuove

Ich hab auch gehört, dass Honig eine bessere Wirkung haben soll als diese ganzen Chemie-Cremes. Ich werde das mal auf natürlichen Wegen in Angriff nehmen, danke für die Info!

ouieppursimuove  15.07.2020, 23:22
@CSnape

Echinacea ist das Richtige,, habe vor Kurzem gelesen, dass sie auch gegen Gentalherpes hilft, hat viele andere Anwendungen noch.

Ich würde an deiner Stelle einfach Mal damit zum Arzt gehen ...

Der kann dir bestimmt weiterhelfen und dir etwas verschreiben was hilft

Selbstdiagnose oder ärztlich festgestellt?

CSnape
Fragesteller

Selbst festgestellt, aber ich wüsste auch nicht was es sonst sein sollte. Ich hatte noch nie Sex oder sexuellen Kontakt, aber Lippen Herpes kann sich auch im Körper oder durch Berührung ausbreiten... Andere Geschlechtskrankheiten kann ich mir nicht vorstellen. Hab auch nie was anderes im Internet gefunden...

MisterIXI  15.07.2020, 23:13
@CSnape

Und das Internet hat Medizin studiert?

Kondome sind nicht zu 100% sicher!

Es gibt auch andere Möglichkeiten. Hautkrankheiten zum Beispiel.

Außerdem kann das Herpes Simplex Typ 1 Virus auch über Oralsex den Genitaltrakt infizieren!

Geh halt zum Arzt. Alleine wirst du das nicht los. Egal ob es sich um eine Geschlechtskrankheit handelt oder nicht.

Theamelob123  15.07.2020, 23:44

Herpes kann sich auch in diese Regionen ausbreiten wenn man nach dem duschen erst sein Gesicht und dann den genital Bereich abtrocknen. Natürlich auch nur wenn man ich Gesichts reich Herpes hat.