Kann ein Genickbruch vom Trampolin kommen?

4 Antworten

Hallo! Und jetzt schmerzt der Nacken?

Schmerzen in diesem sensiblen Bereich können Anzeichen eines Knochenbruchs oder einer ernsten Bandverletzung sein.

Strahlen die Schmerzen in die Schulter, das Schulterblatt oder den Arm aus so spricht das für eine Nervenreizung. In allen Fällen aber zum Arzt. In der Regel wird dieser eine Diagnose erstellen können sonst geht das über eine CT (Computertomographie) oder aber eine MRI (Kernspintomographie).

Es kann auch mit einem Kontrastmittel gearbeitet werden um festzustellen ob ein Nerv gequetscht ist oder das Rückenmark.

Zu Deiner Sicherheit solltest Du zum Arzt.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

AnonymerUser14
Fragesteller

sehr professionell. bist du Arzt?

kami1a, UserMod Light  25.10.2015, 15:28
@AnonymerUser14

Nein, aber ich habe viele Ärzte im Freundeskreis und stimme da sogar manche Antworten ab.

gehe zum Arzt, ja man kann sich das Genick bzw. Wirbelsäule brechen, Du hattest wohl Glück, weil fast immer man sofort massive Einschränkungen hat. Aber ich verstehe immer die Fragen nicht. Geht doch einfach zum Arzt, warum ist das so aus der Mode gekommen.

Bei einem Genickbruch wird dein Atem- und Kreislaufzentrum quasi mit zerstört. Dies hat den sofortigen Tod zur Folge. Also nein, du hast keinen. Liebe Grüße. ☺

Hermeshimself  24.10.2015, 17:46

Unsinn!

Jerne79  24.10.2015, 17:48

Ein Genickbruch, genauergesagt der Bruch des Dens axis am 2. Halswirbel ist nicht zwingend tödlich.

lillyrose91  24.10.2015, 17:56

Man kann - mit sehr viel Glück. Solang die Nerven nicht unterbrochen werden kann man mit Genickbruch weiterleben. Aber so viel Glück, muss man erstmal haben... .

lillyrose91  24.10.2015, 17:59

Ach und @Hermeshimself, verfasse doch bitte selbst eine vernüftige Antwort, anstatt nur: "warum das" , "Unsinn" usw. zu schreiben.

Ich denke wenn du dir das Genick gebrochen hast, würdest du es durch ein ganz kleines zwicken merken.