Generator erzeugt nur 2V, 50mA?

2 Antworten

Welchen Motor hast Du Dir für Deine Generatorversuche denn genau bestellt , denn vom inneren Aufbau des Motors hängt es ab , ob und wie er als Generator verwendet werden kann .

Nur bei Motoren mit Permanentmagneten ist ein vollkommen von einer Erregerspannung unabhängiger Generatorbetrieb möglich . Bei Schleifringmotoren ohne Permanentmagnete müßte die Erregerspannung ansonsten kurz beim Anlauf auf die Rotorwicklung von einer externen Quelle mit Vorwiederstand gelegt werden , damit sich nach Aktivierung ein Rotorstrom durch Selbstinitiierung aus dem Stator im Betrieb aufrecht erhalten läßt .

Du wirst keinen Erregerstrom haben oder? Dann kann da auch nix kommen. Außerdem kriegt der Akkuschrauber die Drehzahl gar nicht her die du brauchst um da richtig Saft raus zu kriegen

Nikolaus1106  14.10.2021, 02:46

Bayer80, so ist es, von nix kommt nun mal nix !!