Genauen Link auswählen?

1 Antwort

Wenn die Webseite nicht bereits so programmiert ist, dass Daten über URL-Parameter übermittelt werden, dann geht das auch nicht.

Diese Daten, die an die URL angehängt werden, bezeichnet man als Query-Parameter oder GET-Parameter. Wenn man eine Webseite von einem Server anfragt, kann man damit die Anfrage genauer spezifizieren. Allerdings muss der Server die Parameter aktiv verarbeiten, der Server beachtet nur die Parameter, die einprogrammiert wurden. Und wenn er gar nicht darauf ausgelegt ist, damit zu arbeiten, dann ignoriert er sie gänzlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

K123456789
Fragesteller

Okay, also wenn man eine URL kopiert und die Dropdown-Menü-Optionen nicht automatisch ausgewählt sind dann, dann geht das nicht?

Ireeb  19.12.2021, 14:02
@K123456789

Nope. Im Prinzip hat die URL absolut nichts mit Dropdowns zu tun oder andersrum. Es gibt hier keine Verbindung und keinen Automatismus. So eine Funktion muss vom Anbieter der Webseite speziell programmiert worden sein. Und wenn nicht beim ändern der Dropdowns sich die URL schon verändert und Query-Parameter genutzt werden, dann unterstützt die Webseite es auch nicht.