Genähte Wunde beim Duschen komplett abdichten.. Hilfe!

10 Antworten

Mach´s wie Oma früher. die Haare werden abgebraust und den Rest der Körperpflege erledigst in den nächsten Tagen mit einem Waschlappen oder einem Waschandschuh. Anders machen sie es im Krankenhaus auch nicht mit Patienten, die man nicht unter die Dusche stellen kann, warum auch immer.

Wasch Dich mit dem Waschlappen und wasch die Haare über dem Waschbecken. Ist ja nur für ein paar Tage.

Plastiktüte mit Tesafilm drüberkleben und nicht so lange duschen.

Als ich mir den Arm gebrochen hatte habe ich mir immer Plastiktüten eingewickelt und mit einer wascheklammer fest gemacht

warte noch etwas oder mach einen wasserdichten Verband (Apotheke)darauf.es sollte kein wasser dran kommen,sonst kann es zu schlechtern Heilungserfolgen und unschöner Narbenbildung kommen!

miramirai
Fragesteller

Nur wie lang soll ich warten?... Ich wollte heute morgen schon duschen und fühle mich total unwohl.. ich bin auch zur zeit bei meinem freund und hab keine ahnung wo hier die nächste apotheke ist geschweige denn wie lang die heute auf hat..