Gemischtes Ringen lernen

2 Antworten

Grüß' Dich Ipkes,

denke nicht, dass Ihr bei einem Ringer-Verein das findet was Ihr sucht. Denn beim "sportlichen" Ringen geht es lediglich darum schnell zu Punkten indem man den Gegner mit beiden Schultern zu Boden bringt - darauf sind auch die Techniken entsprechend ausgerichtet. Damit Deine Freundin aber trotz physischer Nachteile (Kraft, Gewicht, etc.) zu einer ernstzunehmenden Rauf-Gegnerin heranwächst, muss sie schon etwas tiefer in die Trickkiste greifen um Dir Paroli zu bieten und Dich in Haltegriffen wie z.B. der Beinschere ins Schwitzen zu bringen.

Ich bin Amateur-Stuntman und hab' in letzter Zeit ein paar eigene Action-Kurzfilme produziert bei denen es um Zweikämpfe Mann vs Frau geht. Musste dafür zunächst mal der Darstellerin alle möglichen Kampftechniken beibringen (Hebel-, Würge-, Wurftechniken, Kicks). Hat echt Spaß gemacht zu Proben und auch prima geklappt. Die Techniken dazu kommen aus ganz verschiedenen Kampfsportarten oder Selbstverteidigungssystemen - also recht vielseitig, und schnell zu erlernen.

Wenn Ihr möchtet können wir gern ein paar mal zusammen trainieren und ich bring' ihr dabei zahlreiche effektive Techniken bei?!? Komme aus Augsburg. Wüsste dort auch einen tollen Raum zum Üben, der allerdings ein paar € Mietgebühren kostet. Kontaktiert mich einfach per SMS an: null-eins-sieben-sechs-neun-vier-eins-vier-zwei-vier-drei-null

Bernd

Hallo Ipkes,

das kann man meines Wissens so direkt in keinem Verein lernen. Ich habe ein paar Jahre Judo im Verein gemacht und inzwischen viele Matches mit Frauen gemacht. Die besten Techniken, mit denen eine Frau einem Mann echte Probleme bereiten kann kenne ich. Wenn ich Dich unterstützen kann, sag einfach Bescheid. Grüße mixwrestle