Gemeinsames Geschenk für zwei Kinder (ein und vier Jahre)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Kommentatoren haben ja schon geschrieben, dass der Altersunterschied ziemlich groß ist.

Das Ding ist, dass Kinder ab dem Alter von ca. Jahren gerne etwas erschaffen wollen. Alles, was zum Bauen oder Kreativ sein ist, wäre vermutlich was für das ältere Kind, allerdings erforschen Kinder im Alter von ca. 1 Jahr gerade das Prinzip von Ursache und Wirkung, sprich sie lieben es Dinge kaputt zu machen oder laut zu sein. Ich würde also von Lego usw abraten.

Generell ist es aber auch so, dass für jüngere Kinder alles interessant ist, was die Älteren machen. Dem Jüngeren wird es herzlich egal sein, was es bekommt, es wird sich über alles freuen.

Ich würde also etwas schenken, bei dem sich das ältere Kind ruhig auch als solches fühlen darf. Etwas, dass dieses "Du bist hier der Große"-Gefühl vermittelt und das jüngere Kind mit einbezieht. Ja, ein Fahrzeug klingt gar nicht schlecht. Auch irgendwas in Richtung Rollenspiel funktioniert möglicherweise gut.

Ich weiß ja nicht, wie hoch dein Budget ist. Also von Bollerwagen (der auch sonst ziemlich praktisch ist) bis zu einem Roller in dieser Art ( http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fpimage.sport-thieme.de%2Fdetail-fillscale%2F181-8505&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.sport-thieme.de%2FDreir%25C3%25A4der&h=550&w=550&tbnid=uNo3KRZPu8AjfM%3A&docid=D9Lv7Ul92FlwGM&hl=de&ei=xHqRVve5MoPjPYSCqdgJ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1855&page=3&start=42&ndsp=24&ved=0ahUKEwj3q7e81Z3KAhWDcQ8KHQRBCpsQrQMIugEwMg )

Oder eben einen Einkaufsladen, eine Puppenküche oder wasauchimmer...

Duplo (ist Lego für Kleinkinder)
Oder für jeden extra etwas, 4 Jahre und eins ist schon ein großer Unterschied

Geschenke, die Kinder teilen sollen sind immer doof. Zwei Persönlichkeiten verdienen auch zwei Geschenke.

eine bessere Idee wäre, beiden etwas zu kaufen, da ein vierjähriges Kind  schon wesentlich mehr versteht, als ein einjähriges!