gemaltes bild in word einfügen- wie geht´s?

5 Antworten

Das ist einfach ... Einfach abspeichern und dann auf einfügen in Word klicken ...
Und sonst das Bild kopieren (Strg + c) und in Word einfügen (Strg + v)

Speicher' dein Bild mal auf dem Desktop. Wenn du Word aufgerufen hast, gehst du auf den Reiter "Einfügen" und dann auf "aus Datei einfügen". Und die Datei findest du am schnellsten, da sie ja auf dem Desktop liegt.

LG

eric2310
Fragesteller
 danke

Das Bild muss als Bilddatei (vorzugsweise jpg oder png) gespeichert werden.

Anschließend im Menü unter Bearbeiten / Einfügen "Grafik einfügen" auswählen. Alternativ könnte es bei neueren Versionen auch klappen, indem die Bilddatei einfach in das Dokumentfenster gezogen wird.

Ich glaub, Rechtsklick auf das Bild, und dann kopieren, und bei Word einfügen. Oder bei Word irgendwo oben Links, bei Datei öffnen oder einfügen gehen...

Wieso umständlich wenn`s auch einfach geht?

Zieh die Bilddatei in die Worddatei. Fertig.

Das nennt man Drag&Drop