Geld Verdienen Produkttester?

3 Antworten

Im Prinzip ist das möglich, ja ...

Ist aber verdammt viel Arbeit und eher schlecht bezahlt!

Die gennante Website kenne ich nicht, aber ich kenne Produktteste(r).

Wenn Du jetzt ein Produkt bekommst, dann musst Du dazu auch mal locker 60 Seiten einen Bericht verfassen. Das dauert ewig! Das Produkt bekommst Du dann als Dank vergünstigt, aber kostenlos leider nicht! Für die Bewertung bekommst Du Geld ... aber nicht viel Geld!

TerryHappi
Fragesteller

gut zu Wissen. Hatte ich mir auch schon gedacht das ''einfach'' eben nicht ''einfach'' ist....Gemeint wird auch, das die Aufträge über 90 Euro Verdienst ausspucken...wohlgemerkt! PRO Auftrag!

PeterP58  08.03.2020, 17:58
@TerryHappi

Das Problem ist ja auch: "Würdest Du wirklich SCHLECHT über das Produkt schreiben?"... also, wenn es wirklich MIST ist oder einfach: "Naja, das ist schon cool irgendwie und ich gebe 5 Sterne!"...!? Negative Werbung können die nicht gebrauchen! Also würdest Du dann lügen? o_O

Also ich bin aus der Musikszene: Habe früher immer kostenlos (!) die neusten CDs vor dem Erscheinungsdatum bekommen. Mit Pressetexten, Werbematerial, etc. Das war schon ziemlich cool und ich habe nicht nur die Musik eher gehabt, sie war auch kostenlos :-)

Da gab es immerhin die Auswahl, welche Genre ich mag (Blues, Jazz, Rock, Hip Hop, usw). Und da ich die Texte unabhängig von der Plattenfirma veröffentlichen wollte/konnte, gab es das Credo: "Bevor Du etwas schlechtes über die CD schreibst, schreibe lieber garnichts!". Dann hat keiner was verloren, aber auch keiner was gewonnen ;-)

Sowas lohnt sich gar nicht. Entweder musst du irgendwo hinfahren und zb wo essen danach einen Bericht schreiben usw. Das Honorar ist sehr mager und du hast viel mehr Aufwand

Gibt eine Grundregel:
Wenn es einfach ist und jeder das kann, dann wird es mies bezahlt.

Wenn es nebenbei ist, dann wird es richtig mies bezahlt, oder gar nicht.

Gruß