Geld verdienen durch Weiterverkauf?

9 Antworten

Versuch mal auf ebay Kleinanzeigen Technische Geräte zu guten Preisen zu erwerben und anschließend wo anders zu verkaufen. Der Bruder von Kumpel hat das mal gemacht und echt Profit gemacht.

Askerboi
Fragesteller

Wie viel wenn ich fragen darf?

Hans011  12.07.2017, 22:55
@Askerboi

Puuhh das weiß ich nicht. Er hat rc autos gekauft und verkauft. Hat bestimmt 30-50€ mehr bekommen als er es gekauft hat.

trailhof  12.07.2017, 22:57
@Hans011

Würd ich aber nur mit Dingen machen wo ich mich echt gut auskenne. Nur so erennt man echte Schnäppchen.

Hans011  12.07.2017, 22:59
@trailhof

Ja vorher erkundigen dann kannst du flexibel sein. kannst halt unterschiedliche Sachen kaufen. Musst dich ja nicht unbedingt spezialisieren

Das ist nicht fast ein Gewerbe, dass ist gewerbsmäßiger Handel. Den muss man anmelden, wie schon mein Vorredner geschrieben hat. Den muss man dazu versteuern. Auch wenn du dir im
Jahr mehr als 1 Auto kaufst und diese mit Gewinn wieder verkaufst, ist auch das ein Gewerbe. Wenn man es genau nimmt, muss jeder professioneller Verkäufer auf dem Troedelmarkt ein Gewerbe anmelden.

Rein rechnerisch würde das natütlich sinn machen.

Aber da gibt es einiges zu bedenken: Wirst du die auch alle wieder los? Stammen die 100 Hüllen für 40 Euro auch wirklich aus einer seriösen Quelle?

WEnn ud das oft und regelmäßig machst musst du  /bzw deine Eltern für dich) ein Gewerbe anmelden.

Wenn du es wirklich schaffen solltest, alles nebenher immer wieder weiter verkaufen zu können dann könnte es was werden.

Allerdings musst du immer mit dem Risiko leben, dass du auch nichts oder nur sehr wenig von dem weiter verkaufen kannst was du hast. Und dann bleibst du entsprechend auf den Kosten sitzen, und hast im Zweifel noch weniger Geld als vorher.

Wenn du etwas verkaufen möchtest, dann höre dich vorher mal ein wenig um. So könntest du herausfinden was so in deinem Umfeld gewollt ist bzw. was der eine oder andere gerne hätte.

Scheitert daran, dass du nicht voll geschäftsfähig bist, aber ein Gewerbe anmelden müsstest.