Geld nach Japan schicken

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihm Geld per Western Union oder Moneygram etc. schicken. Das Geld zahlst Du bar ein und er bekommt es bar an einer Western Union bzw Moneygram-Auszahlstelle(Agentur). das geht sehr schnell (30 Minuten bei Western Union) ist aber auch ziemlich teuer. Die Preise kenne ich nur für Western Union, das kostet bei der Postbank 26 € bis 500 € verschicktem Geld, bei höheren Beträgen werden 5 % der eingezahlten Summe fällig. Moneygram hat andere Preis und arbeitet mit anderen Agenturen zusammen.

Der braucht doch nur persönlich zu seiner Bank zu gehen. Man braucht nicht unbedingt seine Karte, um Geld abzuheben.

Du könntest zu einer Western Union Bank gehen. Da kannst Du dann Geld zu einer Bank überweisen (in manchen Ländern auch zu einem Supermarkt) und er kann es dann dort abholen. Kostet immer einen Festpreis (ich glaube 7,50 Euro) für jeden Betrag. Wenn er keinen Ausweis hat, kann man es mit einem ausgemachten Kennwort machen, sonst kann er es mit seinem Ausweis dort abholen. Mach sicherheitshalber aber dennoch ein Kennwort mit ihm aus. Manche Länder machen das generell damit. Wenn er da lebt und ein Konto hat, würde ggf. auch Paypal gehen.