Geld in Spielen ausgeben, ist dumm oder macht man trotzdem?

9 Antworten

Hi! Die Frage ist zwar schon etwas her, aber ich würde gerne trotzdem etwas dazu sagen.

Ich finde Geld in Videospiele zu stecken ganz legitim. Ich meine wofür hat man denn sein Geld? Das was am Ende vom Gehalt / Taschengeld übrig bleibt ist natürlich für Freude gedacht. Wofür kaufe ich mir sonst Sushi für 100€ oder die neuen Sneaker für 150€? Weil ich mich eben daran erfreue. Essen ist auch nur etwas temporäres und wieso sollte man sein Geld dann nicht in Games stecken? Auch wenn man nur kurz damit Spaß hatte, finde ich der Kauf hat sich gelohnt! Solange du dich an deinen Käufen erfreuen kannst ist alles gut. Immerhin kauft man ja fast alles für den Moment.

Natürlich sollte man darauf achten, dass alles im bezahlbarem Rahmen bleibt und man sich nicht verschuldet. Aber gerade in seiner Jugend hat man ja sein Taschengeld dafür sich etwas zu gönnen! Immerhin kaufst du von deinem Taschengeld ja keine Windel für deinen kleinen Bruder.

LG Max :)

Nachtrag:

Vor anderen Leuten mit deinem 500€ Account zu flexen hat finde ich auch was xD.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist natürlich einiges an Geld. Man muss seine Ausgaben unter Kontrolle haben und sich am besten am Anfang eines Jahres überlegen, wieviel man dieses Jahr für InGame-Inhalte ausgeben möchte.

Bei den meisten spielen bekommt man ja keine essentiellen Vorteile, aber wenn du das Geld hast, es dir das Geld wert und und du viel Zeit mit den Spielen verbringst, kann man das schon verstehen.

Persönlich habe ich wenig für Games ausgegeben. Vielleicht 200 Euro für League of Legends und rund 30 € jeweils für Battlefield 3 und 4. Diese habe ich aber auch über Jahre gespielt. Das Geld war es mir auch jeden Fall wert.

Hab deine Ausgaben unter Kontrolle, das ist das Wichtigste.

Juliannn284
Fragesteller

gute aussage, sollte man jedenfalls im blick haben! :D

Hallo!

Ich muss zunächst einmal sagen, dass ich solche Spiele bisher noch nie gespielt habe.

Ich bin ein reiner Single-Player. Und da kann man sein Geld höchstens in DLCs "versenken".

Aber auch hier kaufe ich mir meine Spiele nahezu ausschließlich in einem Sale oder (auch früher schon) als vergünstigte CD-, bzw. DVD-Box.

Allerdings kann man auch dabei einen recht ordentlichen "Pile of shame" zusammen kaufen...

Was es letztendlich auch nicht viel besser macht. :-/

Gruß

Martin

Ich denke es kommt immer darauf an. Letztendlich ist es ein Hobby. Der eine sammelt irgend etwas (was sich dann letztendlich auch als wertlos herausstellen kann) oder gibt es für Freizeit aus.

Ich selbst habe z.B bei World of Warships über die letzten 5 Jahre an die 1000€ ausgeben. Für mich war es das wert auch wenn ich das Spiel inzwischen aufgehört habe zu Spielen. Letztendlich habe ich jetzt keinen wirklichen Gegenwert aber ich bereue es auch nicht.

Wichtig ist das man sich ein Budget setzt. Wenn man Bock auf den Skin oder sonst was hat warum nicht? Man sollte aber wirklich darauf achten das sich alles in einem tragbaren finanziellen Rahmen bewegt und man keinen realen Gegenwert dafür bekommt.

Ich finde es völlig legitim Geld in Spielen auszugeben.

Meistens bringen sie nur rein optische Verbesserungen und wenn ich mich daran dann erfreue.. wieso nicht.

Dürften so ca 1500€ in Csgo, 100€ in Rust, 150€ in cod, 500 in Blizzard-Games und Kleinzeug noch.

Habe auch nicht vor damit aufzuhören :)